»Weißer Stoff« im Luitpoldpark beschäftigt Polizei

Schwabing · Doch kein Gift

Schwabing · Die Schwabinger Polizei rät: Bürger sollten sich nicht scheuen, bei ungewöhnlichen Wahrnehmungen die Polizei unter der Notrufnummer 110 anzurufen. So tragen Bürger und Polizei gemeinsam zur Sicherheit in München bei.

Wie es auch eine Schwabingerin in diesem Fall getan hat: Eine aufmerksame Bürgerin teilte jüngst über den Notruf der Polizei mit, dass im Luitpoldpark in Schwabing Giftköder ausgelegt worden seien. Die Polizeistreife vor Ort konnte den »eißen »Stoff« zunächst auch nicht identifizieren und alarmierte daraufhin die Feuerwehr. Auch die hinzugezogene Feuerwehr konnte ihm ersten Augenschein nicht beurteilen um welche Art »Stoff« es sich handelt.

Um eine Gefährdung für die Bürger ausschließen zu können, wurde das Messtechnik-Fahrzeug der Feuerwehr aktiviert. Nach zirka einer Stunde konnte Entwarnung gegeben werden. Bei den anfänglichen Giftködern handelte sich lediglich um das Mehl eines Pizzateiges.

Weitere Spuren im Luitpoldpark ließen auf eine Schnitzeljagd hindeuten, deren Route mit dem Pizzateig gelegt worden ist.

Artikel vom 15.08.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...