Regionalliga-Derby geht an Bayern

Zu viele Kapriolen geschlagen

Hitziges Regionalliga-Derby zwischen Blau und Rot. Foto: Anne Wild

Hitziges Regionalliga-Derby zwischen Blau und Rot. Foto: Anne Wild

München/Giesing · Das junge Reserveteam des TSV 1860 München ist stark in die Saison gestartet und steht in der Tabelle der Regionalliga überraschend deutlich vor dem Lokalrivalen, doch im direkten Kräftemessen mit dem FC Bayern II zogen die Giesinger vor 12.000 Zuschauern am Dienstagabend mit 1:3 den Kürzeren.

Die Gäste von der Säbener Straße beendeten die weiß-blaue Siegesserie durch Treffer von Gerrit Wegkamp (4. Min.), Ylli Sallahi (45. Min.) und Tobias Schweinsteiger (90. Min.). Für den lediglich optisch stellenweise überlegenen TSV 1860 traf Peter Kurzweg zum zwischenzeitlichen Ausgleich (30. Min.). Löwen-Ausbilder Torsten Fröhling hatte die Partie im Grünwalder Stadion schnell analysiert: »Meiner Mannschaft hat man ihre starke Nervosität angemerkt. Wir haben zu viele Kapriolen geschlagen, zu viele unnötige Fouls begangen. Das wurde von den Bayern eiskalt bestraft.« In der zweiten Halbzeit zeigten sich die Hausherren vor dem Tor nicht kaltschnäuzig genug und verpassten durch Robert Glatzel, Fejsal Mulic und Korbinian Vollmann aussichtsreiche Möglichkeiten.

Nicht nur auf dem Spielfeld ging es mit zahlreichen Fouls und je drei Gelben Karten für beide Mannschaften hoch her. Auch auf den Zuschauerrängen schlugen einige testosterongesteuerte Jungspunde Kapriolen, die jedoch von der Polizei schnell unterbunden wurden. Aber alles in allem ist es »im Stadion vernünftig zugegangen«, befand Fröhling nach dem Spiel. Löwen-Chefcoach Ricardo Moniz war wie Gerhard Poschner, Geschäftsführer Sport des TSV 1860, Zeuge der stimmungsgeladenen Partie. Mit ihnen saßen die jüngst suspendierten Profis Julian Weigl, Daniel Adlung, Yannick Stark und Gabor Kiraly auf der Haupttribüne.

Diesen Samstag ist der TSV 1860 II in Passau beim SV Schalding-Heining zu Gast. Anpfiff auf der Städtischen Sportanlage am Reuthinger Weg ist um 17 Uhr.

(as)

Artikel vom 13.08.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...