Stecknadel im Heu

Geocoaching des ADFC Erding in und um Wartenberg

Glücklich wieder vereint. Nach einem aufregenden Geocoaching (Schnitzeljagd) im Gemeindebereich Wartenberg gab es viel zu erzählen. 	Foto: ADFC Erding

Glücklich wieder vereint. Nach einem aufregenden Geocoaching (Schnitzeljagd) im Gemeindebereich Wartenberg gab es viel zu erzählen. Foto: ADFC Erding

Erding · Wie aus »Muggels« interessierte »Geocacher« werden, zeigte sich letzte Woche bei einer ADFC-Radltour nach Wartenberg. Geocaching ist die moderne Form der Schnitzeljagd, nur eben mit GPS, Internet und Smartphone.

Der Anreiz, eine versteckte Dose (Cache) aufzufinden war jedoch bei Jung und Alt gleichermaßen ausgeprägt. Erwartungsgemäß waren die jugendlichen Teilnehmer beim Entdecken etwas erfolgreicher als die Älteren, was der fröhlichen Stimmung aber nicht abträglich war. Weitere Informationen zu dieser immer populärer werdenden Freizeitbeschäftigung gibt es bei www.geocaching.com Ach ja, »Muggels« sind natürlich alle Nicht-Geocacher. Doch von denen gibt es jetzt wieder zwei Dutzend weniger.

Artikel vom 13.08.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...