Trickdiebe beklauen Rentnerin

Oberföhring · Größere Bargeldsumme entwendet / Polizei sucht nach Zeugen

Oberföhring · In Oberföhring haben kürzlich zwei Trickdiebe eine Seniorin bestohlen. Am Montag, 4. August, hob die 81-jährige Rentnerin um die Mittagszeit bei ihrer Bankfiliale eine größere Summe Bargeld ab und fuhr mit der Trambahn nach Hause.

An ihrer Haustüre wurde sie dann von zwei unbekannten Männern in ein Gespräch verwickelt. Sie erklärten der alten Frau, dass man eine Nachricht für eine Nachbarin, die nicht angetroffen worden war, hinterlassen wolle.

Die beiden Männer baten die Seniorin deswegen um einen Stift. Hilfsbereit suchte die Frau nach einem Kugelschreiber in ihrer Bauchtasche, wo sich auch der Umschlag mit dem Bargeld befand. Einer der Männer war ihr dabei behilflich. Nachdem die Seniorin keinen Kugelschreiber bei sich hatte, verabschiedeten die beiden Fremden sich wieder. Unmittelbar darauf stellte die 81-Jährige fest, dass das Kuvert mit dem Geld entwendet worden war.

Ein Täter ist etwa 175 cm groß und 38 bis 45 Jahre alt. Er trug ein kurzes blaues Hemd sowie eine dunkle lange Hose und hat kräftiges, kurzes, dunkles, graues Haar. Der zweite Täter ist ebenfalls männlich.

Personen, die für den angegebenen Zeitraum in der Wesendonkstraße sachdienliche Hinweise geben können, melden sich unter Tel. 2 91 00, oder bei jeder anderen Polizeidienststelle.

Artikel vom 13.08.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...