Verkehrsunfall

Neufahrn · Schutzengel verhindert Schlimmeres

Neufahrn · Am Sonntag, 10. August, gegen 14.40 Uhr ereignete sich an der Kreuzung vor der Polizeiinspektion ein Verkehrsunfall, bei dem sich zwei Kinder leicht verletzten und ein Sachschaden von rund 14.000 Euro entstand.

Eine 33-jährige Mazda-Fahrerin aus Neufahrn wollte von der untergeordneten Ludwig-Erhard-Straße aus die Christl-Cranz-Straße überqueren. Dabei übersah sie einen von links auf der Vorfahrtsstraße kommenden 60-jährigen VW-Fahrer. Dieser bremste zwar sofort und versuchte nach links auszuweichen, traf aber mit der rechten Front seines Autos die rechte hintere Seite vom Pkw der Verursacherin.

Der Mazda Premacy drehte sich schleudernd um 180 Grad, fuhr ohne Zutun der Fahrerin rückwärts in die Sepp-Manger-Straße ein und rollte dort nach gut 50 Metern aus. Bei der Schleuderpartie erlitten die 5 und 7 Jahre alten im Fond sitzenden Kinder Prellungen im Gesicht. Der Notarzt veranlasste vorsichtshalber ihren Transport in eine Münchner Kinderklinik durch den Rettungsdienst. Die beteiligten Autofahrer blieben unverletzt. Die nicht mehr fahrbereiten Autos brachte der Abschleppwagen weg.

Zur Unfallzeit war die Ampelanlage zwar nicht in Betrieb wies aber Wartepflichtige mit gelbem Blinklicht von weitem auf die Kreuzung hin. Angesichts des folgenschweren Unfalles wird geprüft, ob eine Ampelregelung tagsüber an den verkehrsärmeren Sonn- und Feiertagen auch notwendig ist.

Artikel vom 12.08.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...