Tennis Jugend-Cup gespielt

Sauerlach · Viel Spaß für kleine und große Ballkünstler

Ein gelungenes Tennisturnier veranstaltete der TC Sauerlach für seine Jugend. 	Foto: Privat

Ein gelungenes Tennisturnier veranstaltete der TC Sauerlach für seine Jugend. Foto: Privat

Sauerlach · Auch dieses Jahr keine »Live-Übertragungen« im Fernsehen, keine Balljungen, keine Stuhlschiedsrichter aus USA, keine Hostessen, kein Fahrzeugservice für die Spieler, aber ein gut organisiertes offizielles LK-Turnier, mit vielen engagierten Freiwilligen, wo jeder einzelne Spieler und die Freude am Tennis im Mittelpunkt standen.

Diese sympathische Mischung zog wieder 170 gute Spieler aus 34 Vereinen zum beliebten 17. Jugendcup nach Sauerlach an, produzierte großes Tennis und zufriedene Gesichter bei den Spielern, Coaches, Eltern und vielen Zuschauern.

Wenn mächtige Tennistaschen mit kleinen Beinen auf den Tennisplatz laufen und aus einem Tennisplatz zwei werden, dann ist es bei den U9 (Jahrgang 2005 und jünger) wieder soweit: Kleinfeldturnier. Großes Tennis von den Kleinsten!

Bei der weiblichen und männlichen Jugend wurde U10/U12/U14/U16, beim Nachwuchs U21 gespielt. Die jüngsten Teilnehmer waren gerade einmal 7, die meisten Teilnehmer waren im Felde der U21 männlich gemeldet. Der TC Sauerlach war mit 30 Teilnehmern wieder gut vertreten. Bei den U21 weiblich konnte Tanja Müller den zweiten Platz und Nici Kolb den 4 Platz erringen. Bei den U14 weiblich konnten wir mit Sophia Kammerer und Celina Ederin die Plätze 3 und 4 belegen. Um den Nachwuchs ist es gut bestellt, hier gingen beide erste Plätze bei den Jungen wie Mädchen im Kleinfeld mit Patrizia Korella und Yannick Hartung an Sauerlacher. Die Siegerehrung mit Pokalübergabe übernahm wieder unsere Sauerlacher Bürgermeisterin und Schirmherrin des Jugendturniers Barbara Bogner. Der TC Sauerlach wurde am Donnerstag, Freitag und Samstag von den Tennisvereinen in Otterfing, Hofolding, Arget, Höhenkirchen und Holzkirchen bestens unterstützt, ohne die die Vielzahl an Spielen nicht innerhalb von vier Tagen nur auf der Anlage des TCs durchführbar gewesen wäre.

An diesen Tagen hatte die Turnierleitung »Siegi und Annette« den stressigsten Job. Für Essen & Trinken wurde bestens gesorgt. Viele fleißige Freiwillige des TC Sauerlach machten dieses Turnier erst möglich – Danke. Aber es hat sich wieder gelohnt: Ein rund um gelungenes Turnier, beste Werbung für den Tennissport und der TCS freut sich schon auf ein Wiedersehen in 2015.

Wer also Lust auf Tennis bekommen hat, kann gerne vorbeischauen. Neue Mitglieder sind beim TC Sauerlach herzlich willkommen, die Tableaus sind im Internet veröffentlicht (www.mybigpoint.de)

Artikel vom 12.08.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...