Schwerer Unfall

Sauerlach · Zwei Personen verletzt

Sauerlach · Am Samstag, 9. August, gegen 14.10 Uhr, fuhr ein 77- Jähriger aus dem Landkreis Miesbach mit seinem Chevrolet auf der B 13 von Sauerlach kommend in Richtung Otterfing.

Auf dem Beifahrersitz saß eine 72-jährige Münchnerin. Vom Parkplatz des Neubauerweges fuhr dann plötzlich eine 41-Jährige aus dem Landkreis Miesbach mit ihrem BMW auf die B 13, um in die gleiche Fahrtrichtung wie der 77-Jährige zu fahren. Sie hatte offenbar den Chevrolet übersehen und es kam zum Zusammenstoß. Der BMW wurde nach rechts über den Grünstreifen auf einen Geh- und Radweg geschleudert, auf dem sich zum Glück aber keine Personen befanden. Der Chevrolet kam quer zur Fahrbahn zum Stehen. Der 77-Jährige und seine 72-jährige Beifah- rerin wurden beide schwer verletzt und kamen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Die Unfallver-ursacherin blieb unverletzt.

An beiden Fahrzeugen entstand schwerer Sachschaden, der auf ca. 8.000 Euro geschätzt wird. Während der Unfallaufnahme war die B 13 von 14.40 bis 15.10 Uhr in beiden Richtungen komplett gesperrt. Es kam dadurch zu entsprechenden Verkehrsbehinderungen.

Artikel vom 12.08.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...