Trauercafé

Taufkirchen · Angebot für Trauernde

Taufkirchen · Das Zentrum für Ambulante Hospiz- und Palliativ-Versorgung München Land und Stadtrand, Caritas Zentrum Taufkirchen bietet trauernden Angehörigen Unterstützung und Begleitung an.

Das Trauercafé findet an jedem zweiten Mittwoch im Monat statt. Hier haben Hinterbliebene und Trauernde die Gelegenheit sich über die Möglichkeiten von Unterstützung in der Trauerzeit zu informieren und sich unverbindlich mit Gleichgesinnten und Betroffenen zum Austausch und Gespräch zu treffen.

Neben dem Austausch unter Gleichgesinnten sind mögliche Themen für diese Treffen: 1. Ich begebe mich auf den Weg – Wer bin ich jetzt?

2. Ich gebe meiner Trauer »Erlaubnis«

3. Wie kann ich mich trotz Verlust und Schmerz dem Leben zuwenden? Das Trauercafé findet statt am Mittwoch, 13. August, von 15.00 bis 17.00 Uhr in den Räumen des Zentrums für Ambulante Hospiz- und PalliativVersorgung neben dem Caritas Altenheim St. Rita Oberhaching, Innerer Stockweg 6 und wird fachlich begleitet von Eva Eggemann und Werner Holzner. Der Termin im September ist am 10. September.

Bei Kaffee und Kuchen können Sie unverbindlich und kostenlos teilnehmen, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Kleine Spenden als Unkostenbeitrag sind willkommen.

Artikel vom 11.08.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...