Arlberger Kulturtage

Neuperlach · »Akt ist nicht immer nackt«

Neuperlach · Vom 20. bis 31. August zeigen Österreichische Künstler in ihrer Ausstellung »Akt ist nicht immer nackt« im Kunsttreff Quiddezentrum, Quiddestraße 45, ihre Werke.

Am Mittwoch, 20. August, um 19 Uhr findet mit dem Akustik-Auftritt der Neuperlacher New-Comerband »4Reasons« eine Vernissage zum Ausstellungsbeginn statt. Alle Kunstliebhaber sind eingeladen.

Der Verein »Arlberger Kulturtage«, kurz »Akt« wurde vor über 20 Jahren von dem Aktionskünstler Peppi Spiss aus St. Anton am Arlberg / Österreich gegründet. Seitdem bemühen sich die Arlberger Kulturtage ein breites Spektrum an Kunst und Kultur am Arlberg zu etablieren. Hier wo die Gastfreundschaft und der Wintersport zur erklärten Kultur gehören, sollte auch die Ästhetik und vor allem die Vielfalt nicht zu kurz kommen. Die Organisation, die Planung und die Durchführung der unterschiedlichen Projekte, setzt von den Organisatoren großen Idealismus und einen enormen Zeitaufwand voraus, um diese auch realisieren zu können. So sind die Arlberger Kulturtage in St. Anton am Arlberg durch die kontinuierliche Arbeit mittlerweile eine Institution und aus dem gesellschaftlichen Leben nicht mehr wegzudenken.

Der Akt veranstaltet jährliche Künstlersymposien und Malwochen für Hobbykünstler. Es werden Malreisen und monatliche Kulturstammtische abgehalten. Der Verein bietet der Bevölkerung so einiges an bildender Kunst sowie auch Konzerte und Theateraufführungen. Ein jährliches erscheinendes Informationsblatt für die Allgemeinheit erfreut sich besonderer Beliebtheit.

Mittlerweile hat die Initiative mehr als 250 Mitglieder und die Zahl steigt stetig. Angesicht des großen Erfolges steht eine kontinuierliche Fortsetzung der Arlberger Kulturtage im Mittelpunkt unserer Tätigkeiten.

Die Ausstellung kann von Donnerstag bis Sonntag von 14 bis 19 Uhr besucht werden.

Artikel vom 16.08.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...