Verkehrsstatistik

Der Polizeiinspektion Ebersberg

Ebersberg · Im vergangenen Monat Juli ereigneten sich im Bereich der Polizeiinspektion Ebersberg 119 (100 Vormonat) Verkehrsunfälle, bei denen 28 (23) Personen verletzt wurden. Ein Verkehrsteilnehmer verstarb aufgrund der schwere seiner Verletzungen.

Hauptunfallursachen waren ungenügender Sicherheitsabstand und Nichteinhalten der Geschwindigkeit. Zur Bekämpfung der Unfallursache Geschwindigkeit wurden wieder zahlreiche Kontrollen mit der Laserpistole und Lichtschranke durchgeführt. 32Geschwindigkeitsmessungen an Unfallschwerpunkten und Schulwegen führten zu 39 Anzeigen und 360 Verwarnungen.

18 Unfallfluchten wurden registriert, vier Verursacher ermittelt. Bei 21 (29) Unfällen waren Wildtiere die Ursache. Vier Unfälle wurden unter Alkoholeinfluss verursacht. Bei 31 durchgeführten Alkoholkontrollen wurden 380 Fahrzeugführer überprüft und dabei 85 Alcotests durchgeführt. Zwei Fahrzeugführer mussten ihren Führerschein abgeben.

Artikel vom 08.08.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...