Krautrupfen zum Abschluss

Grafing · Jugendgruppe des Bundes Naturschutz blickt zurück

Ein eingeschworenes Team mit viel Spaß: die Jugendgruppe Grafing des Bund Naturschutz. 	Foto: Astrid Geweke

Ein eingeschworenes Team mit viel Spaß: die Jugendgruppe Grafing des Bund Naturschutz. Foto: Astrid Geweke

Grafing · Die Grafinger Jugendgruppe des Bundes Naturschutz (BN) hat kürzlich ihr Sommerfest gefeiert. Nachdem die 15 Jungs und Mädchen zwischen 10 und 14 Jahren eine Stunde lang den Wald um den Schlossberg vom Indischen Springkraut befreit hatten, wurden sie mit einem Grillabend belohnt, zu dem auch die Eltern eingeladen waren.

Bei strahlendem Wetter saß Groß und Klein beieinander, plauderten, grillten und genossen den Ausklang des Schuljahres. In den großen Ferien macht auch die Jugendgruppe Pause, die sich ansonsten jede Woche bei der BN-Hütte unter der Leitung von Astrid Geweke und Waltraud Horbas trifft.

Die Jugendgruppe hat Spaß miteinander in der Natur und trifft sich häufig auch einfach, zum spielen. Immer wieder unternehmen sie zudem Aktionen, bei denen sie über ihre Umwelt lernen, aktiv eingreifen oder Erfahrungen sammeln. So führten die Jugendlichen im vergangenen Jahr Gewässeruntersuchungen durch, bauten ein Insektenhaus oder veranstalteten ein Ramadama. Leiterin Astrid Geweke lobte ihre Schützlinge jedenfalls: »Sie haben im vergangenen Jahr viel für sich und ihre Umwelt getan. Ich finde jede Stunde, die sich die Kinder im Einklang mit der Natur draußen bewegen, wunderbar und sinnvoll.«

Artikel vom 07.08.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...