Vom Meister des Sprachwitzes

München · »Ich bin so knallvergnügt erwacht«: Eine Lesung nach Joachim Ringelnatz

Die Schauspieler Tina-Nicole Kaiser und Jürgen Wegscheider geben Einblicke in das Leben von Joachim Ringelnatz. 	F.:VA

Die Schauspieler Tina-Nicole Kaiser und Jürgen Wegscheider geben Einblicke in das Leben von Joachim Ringelnatz. F.:VA

München · »Humor ist der Knopf, der verhindert, daß uns der Kragen platzt.« Nach diesem Motto des Schriftstellers, Kabarettisten und Malers Joachim Ringelnatz präsentieren die beiden Schauspieler Tina-Nicole Kaiser und Jürgen Wegscheider in ihrer szenischen Lesung »Ich bin so knallvergnügt erwacht« Einblicke in das Leben von Ringelnatz und seinen feinsinnigen Humor.

Der Ringelnatz-Abend findet am Donnerstag, 21. August, ab 20 Uhr im Cafe L’ Amar (Pestalozzistraße 28) statt. Karten für 12 Euro gibt es unter Tel. 54 89 23 27.

Heiteres und Ernstes mischen sich hier auf humoristische Weise. Anhand seiner Biographie werden viele ausgesuchte Werke des Meisters des Sprachwitzes zu hören sein – mal unverblümt, mal komisch, mal melancholisch, mal nachdenklich.

Joachim Ringelnatz, der eigentlich Hans Bötticher hieß, wurde 1883 geboren. Gestorben ist er am 16. November 1934 in Berlin.

Artikel vom 06.08.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...