Gaudi in Ebersberg

Volksfest vom 8. bis 18. August

Ebersberg · Am Freitag, 8. August gibt es ab 19 Uhr im Festzelt vom Festwirt Martin Lohmeyer, wenn das erste Fass Festbier angezapft wird, kein Halten mehr. Bis einschließlich Montag, 18. August kommen alle Freunde des zünftigen bayerischen Volksfestvergnügens in Ebersberg voll auf ihre Kosten.

Täglicher Barbetrieb mit musikalischer Unterhaltung und Schmankerln, sowie ein großer Schaustellerbereich lassen bei niemanden Langeweile aufkommen. Musikalisch wird im Festzelt von gscheiter Blasmusik, über Alpenrock bis zur Big Band ein abwechslungsreiches Programm für jedermann dargeboten. Ein besonderes »Highlight« ist heuer sicherlich auch wieder das große Feuerwerk über den Festplatz am Donnerstag, 14. August, ab 21.45 Uhr. Wie immer farbenprächtig und mit musikalischer Untermalung. Optisch wird am Montag, 11. August um 19.00 Uhr mit der Wahl zum Volksfest-Madl Ebersberg« ein Höhepunkt geboten.

Zum dritten Mal haben fesche, junge Ebersbergerinnen ab 18 Jahre die Gelegenheit, das Fest aus der etwas anderen Perspektive zu erleben: von der Bühne aus.

Freunde des Gerstensaftes sollten am Dienstag, 12. August, ab 19 Uhr ins Festzelt von Martin Lohmeyer vorbeischauen. Am »Tag des Bieres« auf der Ebersberger Wiesen wird die Maß des Festbieres zum Preis von einen »Pfiff« zum Ausschank kommen. Regulär kostet das Wiesn-Märzen des Münchner Hacker Bräu übrigens 7,20 Euro. Ein moderater Preis, wenn man den Vergleich zur berühmten Wiesn auf der Theresienwiese nicht scheuen möchte.

Artikel vom 08.08.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...