An der Spitze

FC Töging : FC Deisenhofen 2 : 2

Deisenhofen · FCD-Trainer Dieter Meixelsberger sah eine recht gemischte Vorstellung seines Teams: »Wir haben nur phasenweise in unser Spiel gefunden. Da waren mal zehn richtig gute Minuten und dann wieder viele Fehlpässe.«

Gelungen war der Start mit der frühen Führung durch Markus Mayer nach schöner Vorarbeit von Tobias Nickl und Martin Mayer (8.). Doch der FCD ermöglichte dem Neuling mit dessen erster gefährlicher Aktion per Konter kurz vor der Pause den Ausgleich durch Hannes Ganghofer (42.). Johannes Klein brachte Deisenhofen mit einer schönen Einzelaktion erneut in Front (57.). Aber nur zwei Minuten später bereitete Luis Fischer mit einem Fehlpass im Mittelfeld ungewollt das 2:2 der Gastgeber durch Daniel Adam vor. Meixelsberger war deshalb nicht böse: »Das Recht hat er mit seinen 18 Jahren, auch mal so einen Fehler zu machen. Er muss eben daraus lernen.«

Deisenhofens Coach ärgerte sich eher über zwei andere Situationen. »Wir hätten zwei Elfmeter nach Fouls an Martin Mayer bekommen müssen, beim Stand von 1:0 für uns und von 2:2. Schade, denn der Schiedsrichter hat eigentlich gut gepfiffen.« Letztlich war Meixelsberger aber auch ohne Sieg zufrieden: »Das Ergebnis war unterm Strich verdient.« Das nächste Heimspiel findet am 9. August, um 15 Uhr gegen den VfB Halbergmoos statt.

Artikel vom 05.08.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...