Auf nach Augsburg

Lohhofer Kegler auf Vereinsausflug

Die Lohhofer Kegler bei der Stadtführung vor dem Augsburger Rathaus.	Foto: SKC Lohhof

Die Lohhofer Kegler bei der Stadtführung vor dem Augsburger Rathaus. Foto: SKC Lohhof

Lohhof · Zum Vereinsausflug des Sportkegelclubs Lohhof haben die Mitglieder Augsburg besucht. Es ging los mit einer zweistündigen Stadtführung, bei der alle Wissenswertes über Jakob Fugger und die Stadt Augsburg erfuhren.

Besonders interessant war der Besuch der Fuggerei, der ältesten Sozialsiedlung der Welt, in der auch heute noch unverschuldet in Not geratene Augsburger in 140 Wohnungen für 0,88 Euro Miete im Jahr und drei Gebete täglich für den Stifter wohnen können. Um 12 Uhr konnten dann sich alle bei einem Mittagessen im Ratskeller ausruhen.

Anschließend ging´es nach Bobingen, wo um 15 Uhr ein Freundschaftsspiel ausgetragen wurde. Nur die beiden Jugendlichen, Matthias Hofmann und Julian Zimmer konnten überzeugen und ihren Gegnern Punkte abnehmen.

Ansonsten waren die Bobinger überlegen und gewannen das Spiel mit 7:1.

Artikel vom 05.08.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...