Mal Prinzessin sein

Oberhaching/München · Tolle Führung durch die Residenz

Oberhaching/München · Am Samstag den 9. August findet von 14.00 bis 16.30 Uhr in der Münchner Residenz eine Führung für Mädchen ab vier Jahren statt.

Einmal Prinzessin sein in einem richtigen Schloss. Eine Hofdame wird die Gäste empfangen und eine kleine Prinzessin nach der Mode früherer Zeiten kleiden: Ein Reifrock, ein Mieder, ein wallender Rock gehören ebenso zu einer kleinen Prinzessin, wie gepudertes Haar, Parfüm und ein wenig Schminke. Die Gäste erhalten einen kleinen Lehrgang in feinem Benehmen und erfahren, wie man sich früher die Zähne putzte. Dabei lernt man unter der fachkundigen Führung von Petra Rhinow die wunderschönen Räume in der Residenz kennen und erfährt wie es war, eine richtige Prinzessin zu sein.

Treffpunkt ist das Residenzmuseum im Foyer. Die Teilnahme für Vater und Mutter beträgt 9 Euro und 4 Euro je Kind zuzüglich des Eintritts für Erwachsene.

Anmeldungen nimmt die Volkshochschule Oberhaching telefonisch unter 15 92 38 37 /-0 /-10 /-11 oder per Mail unter info@vhs-oberhaching.de entgegen.

Artikel vom 05.08.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...