Bayerns Meister im Beachen

Oberschleißheim · Karnbaum/Zorn und Schmid/Wagner gewannen Turnier

Sabrina Karnbaum und Richarda Zorn gewannen die Bayerische Meisterschaft 2014.	Foto: C. Einecke

Sabrina Karnbaum und Richarda Zorn gewannen die Bayerische Meisterschaft 2014. Foto: C. Einecke

Oberschleißheim · Bei der 24. Bayerischen Beachvolleyball-Meisterschaft gewann das Team Sabrina Karnbaum/Richarda Zorn vom SV Lohhof bei den Damen und Konstantin Schmid/Fabian Wagner vom TSV Grafing bei den Herren. Die Meisterschaft fand im Munich Beach Resort an der olympischen Ruderregattastrecke in Oberschleißheim statt.

Sabrina Karnbaum/Richarda Zorn gingen von Setzlistenposition zwei ins Rennen, mussten in den ersten beiden Spielen über drei Sätze gehen und gewannen im Halbfinale nur knapp. Die Zwillinge Kathrin und Kristin Standhardinger zogen ebenfalls ins Finale ein. Zwischen Karnbaum/Zorn und den Standhardinger gab es lange Ballwechseln, die von rund 600 Zuschauern verfolgt wurden. Letztendlich konnten sich die Lohhoferinnen mit 21:19 und 24:22 ihren ersten Bayerischen Meistertitel holen. Richarda Zorn war sehr zufrieden, sie gewann nach der Baden-Württemberg-Meisterschaft 2010 ihre zweite Landesmeisterschaft.

Die Brüder Florian und Daniel Malescha kämpften gegen die zweifachen Bayerischen Meister Benedikt Doranth/Max Hauser vom MTV München um den Einzug ins Finale. Das Team Doranth/ Hauser gewann beide Sätze mit 21:18. Im zweiten Halbfinale spielten Konstantin Schmid/Fabian Wagner aus Grafing gegen die Ranglistenführenden Julius Höfer/Carsten Vielmeier vom TSV Herrsching. Nach drei Sätzen standen Schmid/Wagner im Endspiel. Im Finale hieß es nun Doranth/Hauser gegen Schmid/ Wagner.

Bene Doranth konnte gelegentlich nur staunen über die Aufschläge, die die beiden Grafinger auf seine Seitenauslinie jagten. Der erste Satz ging mit 21:16 an die Grafinger. Mit 21:19 im zweiten Satz gewannen Schmid/ Wagner die Meisterschaft. Die Siegerehrung wurde von dem Präsidenten des Bayerischen Volleyball-Verbandes, Klaus Drauschke, dem Präsidenten des Deutschen Volleyball-Verbandes, Thomas Krohne, Bürgermeister Christian Kuchlbauer, und Beachvolleyball-Koordinator Roland Höfer durchgeführt.

Artikel vom 30.07.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...