Mit Ehrentanz

Unterschleißheim · Sehenswerte Seniorenmeisterschaft

Unterschleißheim · Mehr als 200 Zuschauer sorgten für eine tolle Stimmung im Bürgerhaus, in dem der Tanzsportclub Unterschleißheim die Bayerische Meisterschaft der Senioren III in den Standardtänzen ausrichtete. Die Paare des TSC Unterschleissheim waren sehr erfolgreich.

Bereits die D-Klasse begann mit einem Paukenschlag: D. Knut und Brigitte Just vom TSC Unterschleißheim gewannen die Bayerische Meisterschaft und errangen in der C-Klasse, in die sie aufgestiegen waren, den Vizemeistertitel. Norbert und Renate Richter fehlt nun nur noch ein Punkt zum Aufstieg in die C-Klasse. Uwe und Dorothea Kellner konnten sich als Anschlusspaar zum Finale in der B-Klasse platzieren, Peter und Ottilie Philipp waren Anschlusspaar zum Semifinale in der S-Klasse.

Mehr als 60 Paare zeigten exzellenten Tanzsport, der seinen Höhepunkt in der S-Klasse fand. Mit fünf gewonnenen Tänzen errangen Götz Bierbaum und Maren Müller-Bierbaum den Meistertitel vor Wolfgang Walter und Ilse von Beyer. Mit einem Slowfoxtrott als Ehrentanz des Meisterpaars endete ein langer Turniertag. Viel Lob gab es von den Turnierpaaren für die ausgezeichneten Rahmenbedingungen.

Artikel vom 30.07.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...