Altstadt: dreiste Diebstähle

Zu viert auf Raubzug und vor den Augen des Gesetzes

Altstadt · Zwei dreiste Diebstähle haben sich in der Innenstadt ereignet: Am Mittwoch, 23. Juli, beobachtete ein 56-Jähriger in der Schillerstraße gegen 21.00 Uhr wie die Geldbörse eines bis dato Unbekannten aus dessen Hosentasche entwendet wurde.

Dabei wirkten mehrere Personen zusammen, um den Diebstahl zu begehen. Eine der Personen ließ ihr Handy fallen, damit der Geschädigte ausweichen musste. Währenddessen nutzte ein anderer Beteiligter die Gelegenheit und zog unbemerkt an der Geldbörse. Diese wurde anschließend unter ein geparktes Fahrzeug geworfen, später wieder hervorgeholt und an eine weitere Person übergeben. Nach Verständigung der Polizei konnten alle vier Tatverdächtige angetroffen und festgenommen werden. Die Tatbeute wurde allerdings nicht aufgefunden.

Am Donnerstag, 24. Juli, befanden sich zwei Zivilbeamte gegen 14.20 Uhr in einem Geschäft in der Münchner Innenstadt. Sie konnten einen Mann beobachten, als dieser einen Gürtel von einer Ausstellungspuppe entfernte und entwendete. Bei der anschließenden Festnahme wurde einer der beiden Polizeibeamten zu Boden gerammt. Der Dieb flüchtete mit dem Diebesgut. Er konnte jedoch nach einigen hundert Metern Verfolgungslauf gestellt und schließlich festgenommen werden. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen räuberischen Diebstahls und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte. Der Beamte wurde am Knie leicht verletzt.

Artikel vom 29.07.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...