50 Jahre Tennisclub

Oberschleißheim · Fest mit Gedicht und Gewitter

Präsident Hans Laux begrüßte die Tennisspieler und die Ehrengäste. 	Foto: VA

Präsident Hans Laux begrüßte die Tennisspieler und die Ehrengäste. Foto: VA

Oberschleißheim · Zum 50-jährigen Jubiläum hatte der Vorstand des Tennisclub Schleißheim (TC) zu einem Sommerfest geladen. Zunächst konnte Präsident Hans Laux rund 120 Mitglieder und Gäste auf der von den Damen schön geschmückten Tennisanlage begrüßen, darunter die Ehrenmitglieder Peter Schellner und Siegfried Ziegler sowie Bürgermeister Christian Kuchlbauer, Friedl Häusler vom BLSV und Evi Leitermann und Sigrid Martin vom BTV, viele Vertreter von Vereinen und Nachbarn.

Grußworte überbrachten Häusler und Martin mit Glückwünschen für den erfolgreichen TC. Walter Orterer, Vorsitzender des Festausschusses im Jubiläumsjahr, moderierte gekonnt den Abend, bei dem die Gäste mit Hendl, Freibier und herrlichen Salaten bewirtet wurden. Viel Beifall erhielt das Vereinsmitglied Jörg Feustel-Büechl für ein lustiges Gedicht zum Jubiläum. Ein Flohmarkt zu Gunsten der Jugendkasse und musikalische Unterhaltung rundeten das Fest ab. Leider störte ein heftiges Gewitter mit Platzregen den Ablauf des Festes, das aber die gute und ausgelassene Stimmung nicht sonderlich beeinträchtigte. Walter Orterer lud alle Gäste ein zum großen Festabend am 15.November im Bürgerhaus Oberschleißheim.

Artikel vom 29.07.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...