Golfen für den guten Zweck

Harlaching/Perlach/Egling · Erfolgreiches Benefizturnier für Münchner Schulen

Golfer unter sich (v. l.): Lilo Fuchsbrunner, Gisela Rockola, Sigrun Hauer, die Prinzessin zu Hohenlohe und Werner Fuchsbrunner.	Foto: VA

Golfer unter sich (v. l.): Lilo Fuchsbrunner, Gisela Rockola, Sigrun Hauer, die Prinzessin zu Hohenlohe und Werner Fuchsbrunner. Foto: VA

Harlaching/Perlach/Egling · Traumhaftes Wetter und ein schönes Spiel war den über 150 Turnierteilnehmern und Gästen im Golfclub München-Riedhof e.V. dieses Jahr geboten. Es war das 14. Benefiz-Turnier der Justin-Rockola-Soforthilfe e.V. Für viel Spaß und Furore sorgte die Spielart Texas-Scramble, die jedem Spieler ein Erfolgserlebnis bereitete.

Der anschließende Abend war begleitet von der humorvollen Begrüßungsansprache des Clubpräsidenten. Gisela Rockola stellte kurz ihren Verein vor und bat im Anschluss zum Projekt Inside@School Schulleiter Reinhold Fries aus der Praxis des Schulalltags zu berichten. Hans Fischer, Dozent an der TU Weihenstephan, gelang es wieder durch seine erheiternden Beiträge die Gäste in seinen Bann zu ziehen.

Unterstützt werden mit dem Erlös des Turniers wieder Münchner Schulen, indem von der Schule unabhängige Sozialpädagogen den Schülern in vielen Nöten und Problemen, wie Gewalt, Alkohol, Ess-Störungen, Mobbing, Drogen, zur Seite stehen und begleiten. Das Ziel des Veranstalters, die Justin-Rockola-Soforthilfe e.V., das Projekt Inside@School (Präventionsarbeit an Münchner Schulen) zu fördern wurde erreicht.

Artikel vom 03.08.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...