Noch zu nervös unterwegs

TSV Grünwald - FC Phönix München 0:2

Grünwald · Das erste Saison-Punktspiel lief für die Grün-Weißen vom Ergebnis her nicht gut, was aber keinesfalls heißt, dass die Mannschaft eine schlechte Gesamtleistung ablie- ferte. Das Spiel begann mit einer Chance für die Gäste in der 7. Minute, als der Spieler mit der Nr. 7 frei zum Kopfball kam, aber das Tor verfehlte. Nur 2 Minuten später hatte Ivan Bakovic eine dicke Möglichkeit zur Führung, die leider nicht zum Erfolg führte.

Die weiteren 15 Minuten neutralisierten sich die Mannschaften. In der 31. Minute wäre den Gästen fast ein Eigentor per Kopf passiert, doch der Torwart meisterte den Ball mit viel Glück und Geschick. Bis zur Pause tat sich nicht mehr viel und die Seiten wurden mit 0:0 Toren gewechselt. Das verhängnisvolle Missverständnis zwischen Abwehr und Torwart Rapp in der 51. Minute führte zur 1:0-Führung für die Gäste. Der Torwart zögerte auf dem Weg zum Ball und die Abwehr verließ sich auf ihn, doch der Gegner spritzte dazwischen und spitzelte den Ball ins Tor. Verantwortlich hierfür leider lauter Routiniers. Dadurch verlor die Mannschaft für einige Zeit die Spielübersicht und lud die Gäste in der 60. Minute wieder ein, doch der Kopfball ging glücklicherweise an den Pfosten.

Danach fing sich die Elf und spielte bis zur Strafraumgrenze passablen Fußball mit einigen guten Möglichkeiten wie in der 71. Minute mit einem Flachschuss von Alex Gula, der knapp vorbei ging. In der 78. Minute ließ leider Anthony Butge eine Riesenchance zum Ausgleich aus. Phönix kam eigentlich nicht mehr ins Spiel und Grünwald machte im Torabschluß zu wenig daraus. Das 0:2 fiel dann in der letzten Spielminute nach wiederum einem Fehlpaß und gibt eigentlich den Spielverlauf nicht richtig wieder. Dass im Sturm von Grünwald Mängel vorhanden sind, war schon vor dem Spiel bekannt und Abgänge aus der Vorsaison nicht adäquat ersetzt werden konnten, steht auch fest, doch was über das ganze Spiel gesehen von der Mannschaft geboten wurde, war schon hoffnungsvoll für die bevorstehenden Spiele.

Die Nervosität muss das Team noch ab- und mehr Selbstbewußtsein zulegen. Beide Tore entstanden durch Unsicherheiten und Übernervosität, die zu bekämpfen sind. Jedenfalls sagt die Niederlage nichts über die Zukunft der Saison aus. Gespielt haben und im Kader waren: Rapp, Gula, Ishii, Baumgartner (79. Vötter), Baum, Bochtler, Schaffhauser (86. Traetta), Drzak (65. Butge), Bakovic I., Bakovic T. Ludolph, Daschil, Schrödl, Schuster.

Artikel vom 29.07.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...