Im Schloss gewürdigt

Oberschleißheim/Oberföhring · Helmut Kronthaler beim Empfang des Landtags

Die Forstverwaltung Surinams kooperiert mit dem Institut für Weltforstwirtschaft in Hamburg.	F.: ÖBZ

Die Forstverwaltung Surinams kooperiert mit dem Institut für Weltforstwirtschaft in Hamburg. F.: ÖBZ

Oberschleißheim/Oberföhring · Der Oberföhringer Helmut Kronthaler ist für sein ehrenamtliches Engagement geehrt worden. Er wurde von der Präsidentin des Bayerischen Landtags Barbara Stamm zum Empfang des Bayerischen Landtags ins Schloss Schleißheim eingeladen.

Die Teilnahme am Empfang ist für Helmut Kronthaler, CSU-Geschäftsführer des Ortsverbands Oberföhring/ Johanneskirchen, eine besondere Auszeichnung für seine Unterstützung von sozial Benachteiligten. Auf Initiative von Robert Brannekämper, Landtagsabgeordneter im Münchner Osten, wurde Helmut Kronthaler geladen, der sich vor allem für das Berufsbildungswerk für Hör- und Sprachgeschädigte in Johanneskirchen einsetzt. Die dort ausgebildeten Jugendlichen zeigen oftmals gute Leistungen, haben aber dennoch aufgrund ihres Handicaps mit Problemen zu kämpfen. Auch in Zukunft wird sich Helmut Kronthaler um die Vermittlung von Ausbildungs- und Praktikumsplätzen für die Jugendlichen bemühen.

Artikel vom 28.07.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...