Mit dem Segen Gottes

Oberhaching · Feierliche Einführung der neuen Ministranten

Oberhaching · Im Juli wurden je sieben neue Ministranten in der Pfarrei St. Stephan und St. Bartholomäus beim Sonntagsgottesdienst eingeführt. Ganz offen und begeisterungsfähig haben sie vor der Gemeinde ihr Versprechen abgegeben, den Pfarrer im Gottesdienst zu unterstützen.

Pfarrer Karman sprach über die neuen Ministranten einen mutmachenden Ministrantensegen aus. Der Namenspatron von Stephanus, der Heilige Stephanus, 26.12.; *ca. 1 n. Chr., + ca. 36/40 n. Chr. ist laut dem Neuen Testament ein Diakon der Jerusalemer Urgemeinde. Er gilt als erster christlicher Märtyrer; beschrieben als »voll Kraft und Gnade«. Stephanus ist der Erste, von dem überliefert wird, dass er wegen seines Bekenntnisses zu Jesus Christus getötet wurde. Damit gilt er als der erste Märtyrer oder auch Erzmärtyrer. Der Heilige Stephanus wird mit Steinen auf einem Buch als Zeichen seines Martyriums dargestellt.

Artikel vom 26.07.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...