Taxischlägerin ermittelt

Waldperlach · Reumütig will sie den Schaden bezahlen

Waldperlach · Wie bereits berichtet, nahm am Dienstag, 15. Juli, gegen 03.00 Uhr, ein 27-jähriger Taxifahrer am Taxistand in der Grafinger Straße einen weiblichen Fahrgast auf. Die Dame nannte als Ziel eine Adresse in Waldperlach. Während der Fahrt schlief die Frau immer wieder kurzzeitig ein.

Am Ziel angelangt, wurde sie vom Taxifahrer geweckt. Als der Taxifahrer ihr den Fahrpreis von 18,30 Euro nannte, fing die Frau an zu lachen und schüttelte den Kopf. Sie beleidigte den Taxifahrer und stieg ohne zu zahlen aus dem Taxi aus und ging davon. Der 27-Jährige folgte ihr und verlangte nochmals seinen Fahrpreis, andernfalls würde er die Polizei verständigen. Daraufhin drehte sich die zunächst unbekannte Frau zu ihm um und versetzte ihm einen Faustschlag ins Gesicht. Sie flüchtete und der Taxifahrer stellte die Verfolgung ein. Aufgrund des Schlages erlitt er eine blutende Verletzung im Gesicht und wurde in einem Krankenhaus behandelt.

Aus den Erzählungen während der Fahrt wusste der 27-Jährige, dass die Täterin in Haidhausen arbeitet. Er erkannte sie in einem Geschäft wieder und verständigte die Polizei. Wie sich herausstellte, handelt es sich um eine 30-jährige Verkäuferin aus München. Bei ihrer Vernehmung äußerte sie, dass sie sich aufgrund ihrer Trunkenheit nicht erinnern kann, zeigte sich aber reumütig und möchte den Schaden ersetzen.

Artikel vom 24.07.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...