Am Ende tosender Applaus

Unterschleißheim · Brillante Aufführung der Ballettschule Daniela Orend

Die kleinen Ballett-Elevinnen waren nicht das einzige Highlight bei der »Wunschvorstellung« der Ballettschule im Bürgerhaus.	Foto: VA

Die kleinen Ballett-Elevinnen waren nicht das einzige Highlight bei der »Wunschvorstellung« der Ballettschule im Bürgerhaus. Foto: VA

Unterschleißheim · Dass Aufführungen der Ballettschule Daniela Orend ein Schmankerl für Tanzfreude und Ballettbegeisterte sind, hat sich in Unterschleißheim bereits herumgesprochen. Schon mehrmals verzauberten die Tänzerinnen und Tänzer mit Ballettmärchen und mit Tanzgeschichten ihr Publikum und setzten damit Maßstäbe.

Das hohe Niveau zu halten, den Erwartungen des verwöhnten Publikums zu entsprechen, ist den Schülerinnen und Schülern der Ballettschule Daniela Orend auch in Ihrer aktuellen Schulaufführung gelungen – einer Aufführung mit ganz neuem Konzept. Dieses Mal wurde keine Geschichte getanzt, es gab keine Rahmenhandlung. In dieser »Wunschvorstellung« brachten die kleinen und großen Tänzer ihre persönlichen Highlights auf die Bühne, tanzten in verschiedenen Tanznummern zu ihrer Lieblingsmusik oder versuchten mit tänzerischen Mitteln, ihre Gefühle, Wünsche und Träume auszudrücken. Die einzelnen Tanzstücke mit Choreographien nicht nur von Daniela Orend, sondern auch von Angelika Kreis, Alex Frei und Wolfgang Wieser waren sehr verschieden. Es präsentierten sich sowohl kleine trippelnde Ballett-Elevinnen als auch souveräne Showtänzer mit viel Sexappeal. HipHopper tobten auf der Bühne. Stepptänzer zeigten mit spielerischer Lässigkeit ihr Können.

Und dann schritten stolze schwarze Schwäne auf die Bühne und versetzten das Publikum in Schwanensee-Stimmung. Ganz besonders zu erwähnen sind die Tanznummern, mit denen die Tänzer in diesem Frühjahr sowohl die Titel bei den Deutschen als auch bei den Europa-Meisterschaften gewannen. Hier erlebte das Publikum Tanzqualität von höchstem Niveau – und Ballettschul-Leiterin Daniela Orend stand hier mit ihren Schülern auf der Bühne. Es waren zwei kurzweilige, unterhaltsame und mitreißende Tanz-Stunden, die da geboten wurden. Am Ende gab es tosenden Applaus.

Artikel vom 23.07.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...