Gegen Häufchen

Garching · Schon zwölf Hundekottütenspender

Garching · Besonders häufig kommt es entlang des Mühlbaches hinter dem städtischen Gymnasium zu Verunreinigungen durch Hundekot. Die nahegelegenen Kindertageseinrichtungen nutzen gerne diese schöne Gegend für einen Spaziergang. Leider müssen sie sich dann sehr oft über den Hundekot an den Schuhen der Kinder ärgern.

Seit langem stellt die Stadtverwaltung Garching Spenderboxen für Hundekotbeutel im Stadtgebiet zur Verfügung. Anfangs waren es acht Standorte, an denen sich Hundebesitzer Hundekotbeutel nehmen konnten, um die Hinterlassenschaften ihrer Hunde ordnungsgemäß nach § 4 Grünanlagensatzung zu entsorgen. Die Nachfrage war so groß, dass die Anzahl der Beutelspenderstationen auf zwölf Standorte erweitert wurde.

Die Stadtverwaltung appellirt an diejenigen Hundebesitzer, die diesen Service noch nicht in Anspruch nehmen. Gerade in der Nähe von Kinderspielplätzen und Kindertagesstätten sei es sehr wichtig, sowohl die Wege als auch die Grünflächen von Fäkalien frei zu halten. Derzeit befinden sich Spender für Hundekotbeutel an folgenden Standorten: Kindergarten am Mühlbach Nähe der Holzbrücke, Lindenallee, Obstgarten bei der Brücke, Südlicher Ausgang des Waldlehrpfads, Alte B471 Ecke Mühlfeldweg, Alte B471 Ecke Wasserturmstraße, Auweg Nähe Prof.-Angermair-Ring, Parkanlage am Hüterweg, Bürgerplatz beim Kastanienrondell, Telschowstraße Bei der Wertstoffsammelstelle, Untere Straßäcker Nähe Mitterweg und Parkanlage Seilerweg Nähe Michael-Asam-Weg. Im Herbst werden noch weitere aufgestellt.

Artikel vom 30.07.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...