»Pokal der Regensburg Arcaden«

Trainingslager für Amateur-Löwen

In Vorbereitung auf die neue Saison: Die Löwen-Amateure. Foto: A. Wild

In Vorbereitung auf die neue Saison: Die Löwen-Amateure. Foto: A. Wild

München/Giesing · Der »Pokal der Regensburg Arcaden« ging an die Amateurkicker des TSV 1860 München. Im Finale im niederbayerischen Ettenkofen besiegten die Gäste aus der Landeshauptstadt die Gastgeber vom Kreisligisten SV Ettenkofen mit 5:4 Toren nach Elfmeterschießen.

Giesings Teammanager Arnold Geißler schwärmte vom zweitägigen Turnier: »Für uns ein tolles Kurztrainingslager – die Regensburg Arcaden und der SV Ettenkofen haben eine super Veranstaltung auf die Beine gestellt. Es war uns eine Freude, hier dabei sein zu dürfen« Die Amateur-Löwen blieben im Schlosshotel Neufahrn über Nacht.

Acht Vereine lieferten sich bei hochsommerlichen Temperaturen einen sportlichen Wettkampf um die Trophäe der Regensburg Arcaden. Zusätzlich zum Pokal erhielt der Gewinner eine Siegprämie von 1.000 € in Form eines Einkaufsgutscheins von Sport Sperk. Gespielt wurde in der »Gruam« in Ettenkofen. In der Gruppe A machte der Kreisklassist TSV 1860 München III mit zwei Unentschieden und einem Sieg das Rennen vor dem TV Mallersdorf, dem TSV Gerzen und dem SV Oberlindhart. Der gastgebende SV Ettenkofen setzte sich in der nur drei Teilnehmer umfassenden Gruppe B mit einem Sieg und einem Unentschieden gegen die SpVgg GW Deggendorf II und den FC Neufahrn durch.

Am kommenden Sonntag gastieren beide Amateurmannschaften des TSV 1860 München beim Sport Club Amicitia im Münchner Norden (Dietrichstraße 11, 80637 München, U1 Haltestelle Westfriedhof). Das Wort »Amicitia« kommt aus dem Lateinischen und steht für Freundschaft. Um 12:45 Uhr bestreiten die B-Klassisten SC Amicitia II und TSV 1860 München IV das Vorspiel. Kreisklassist SC Amicitia I trifft um 15 Uhr auf den TSV 1860 München III.

(as)

Artikel vom 22.07.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...