Im Kirchlichen Jugendzentrum Neuperlach ist jede Menge los in den Ferien

Neuperlach · Wilde Tiere und Schatzsuche 2.0!

Neuperlach · Das Kirchliche Jugendzentrum Neuperlach (KJZ) bietet Jugendlichen in den Sommerferien ein bunt gemischtes Programm. Es beginnt mit einer Schatzsuche der modernen Art, gefolgt von sportlichen Aktivitäten wie Fußball in der SoccArena, Minigolf und Schwimmen im Karlsfelder See. Nach der Sommerschließung vom 11. bis 25. August geht es weiter mit einem Besuch im Wildpark Poing, einem Theatertag, einer Führung durch die Allianz-Arena und einer Übernachtungsaktion.

Zudem ist das Kirchliche Jugendzentrum Neuperlach neben den Aktionen Montag bis Donnerstag von 15 bis 20 Uhr sowie freitags von 15 bis 23 Uhr geöffnet. Jugendliche können dort das Tonstudio ausprobieren, den Fitnessraum nutzen, Tischtennis spielen und vieles mehr. »Für die Aktionen ist eine schriftliche Anmeldung erforderlich«, informiert Sarah Wrobel, Jugendpflegerin im KJZ. »Im offenen Betrieb ab 15 Uhr freuen wir uns über Jugendliche und Kinder, die ins Jugendzentrum kommen und einfach mitmachen«.

• Schatzsuche 2.0: Am 31. Juli geht es mit Koordinaten und einem GPS-Gerät ausgestattet auf Schatzsuche im Perlacher Forst.
• Pokerabend: Für Jugendliche ab 16 Jahren heißt es am 1. August: Pokerface aufsetzen und die Karten auf den Tisch legen!
• SoccArena: Wir haben für den 5. August ein Fußballfeld reserviert. Einfach Fußballklamotten einpacken, und los gehts!
• Minigolf und Schwimmen: Wir fahren am 7. August zusammen an den Karlsfelder See, wo wir uns nach einer Partie Minigolf im See abkühlen.
• Open Air Kino: Für Besucher ab 16 Jahren steht am 08.08. eine Abendvorführung bei »Kino, Mond & Sterne« auf dem Programm. Kosten: 5 Euro.
• Wildpark Poing: Am 3. September könnt ihr einheimische Wildtiere aus nächster Nähe bestaunen. Kosten: 3,50 Euro
• Theatertag: Schlüpfe am 8. September unter der Anleitung einer Theaterpädagogin in verschiedene Rollen und probiere aus, wie es sich anfühlt, ein Schauspieler zu sein.
• Führung durch die Allianz-Arena: Ein Arena Guide zeigt uns am 9. September die Besonderheiten dieses Stadions und führt uns hinter die Kulissen. Kosten: 5 Euro.
• Pyjama-Party: Am 11. September kochen wir uns etwas Feines, schauen einen Film und übernachten dann gemeinsam im KJZ! Am nächsten Morgen gibt es dann noch ein leckeres Frühstück.
Weitere Infos und Anmeldeformulare gibt es im Kirchlichen Jugendzentrum Neuperlach, Paul-Löbe-Straße 13, oder unter Tel. 6 70 80 06.

Artikel vom 22.07.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...