Einzug ins Viertelfinale

Lohhof · Drei Volleyball-Teams des SV Lohhof beim Cup in Köln

Sandra Ittlinger und Yanina Weiland kamen bis ins  Viertelfinale des Kölner Cups.         Foto: Gregor Biskup

Sandra Ittlinger und Yanina Weiland kamen bis ins Viertelfinale des Kölner Cups. Foto: Gregor Biskup

Lohhof · Drei Teams des SV Lohhof haben am Turnier in Köln teilgenommen, das Teil der Smart Beach Tour ist. Das Team Sandra Ittlinger und Yanina Weiland zog sogar ins Viertelfinale ein. Das Team der beiden Frauen war direkt für das Hauptfeld qualifiziert und traf am Morgen des ersten Tages auf die Lohhofer Konkurrenten Michi Henry und Bine Schulz.

Mit einem guten Start im ersten Satz gewann das Team Ittlinger/Weiland mit 21:6, im zweiten Satz mit 21:18. Im zweiten Spiel ging es gegen das Interimsduo Großner/Heinemann, doch mit einigen Fehlern verloren die Lohhoferinnen. Um das Viertelfinale noch zu erreichen, musste das Team im Loser-Pool spielen. Hier traf man zunächst auf die Kölner Lokalmatadoren Preußer/Reich, die man mit 21:17 und 21:16 schlagen konnte. Nun spielten die beiden Mädels zum zweiten Mal um den Einzug in das Viertelfinale. Den ersten Satz gegen das Berliner Duo Kelm/Schröder gewann man souverän, der zweite Satz endete mit 24:22. Auch im Viertelfinale am nächsten Tag rechnete man sich gegen Dinkelacker/Steffens einige Chancen aus, so dass man im ersten Satz noch mit 21:19 gewann, den zweiten jedoch verlor. Den Tie-Break konnten die Lohhoferinnen nicht mehr für sich entscheiden. So blieb ihnen trotzdem ein erfolgreicher fünfter Platz.

Die Konkurrenten Michi Henry und Bine Schulz dagegen konnten sich schon zu Beginn des Hauptfelds gegen Ittlinger/Weiland nicht durchsetzen und verloren im Loser-Feld auch noch gegen das Team Kiesling/Klinke. Das Männerteam des SV Lohhof mit Harry Schlegel und Yannick Beck erreichte das Hauptfeld beim Turnier in Köln. Im ersten Spiel gegen Just/Stark verloren sie, doch in der Loserrunde gegen Glücklederer/Griep holte man den Sieg. Im letzten Spiel in der Qualifikation ging es dann gegen Hinrichsen/Müller, die Lohhofer gewannen mit 15:12 und 15:12. Das große Ziel, der Einzug ins Hauptfeld, war erreicht. Dort ging es dann im ersten Spiel gleich gegen Holler/Schröder, doch hatten Beck/Schlegel keine Chance gegen die an eins gesetzten späteren Turniersieger. Im zweiten Spiel hießen die Gegner Begemann/Wernitz. Trotz einer weiteren Niederlage, sind die Lohhofer zufrieden mit dem Ergebnis.

Artikel vom 18.07.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...