Ins Netz gegangen

Neufahrn · Drei Alkoholsünder in einer Nacht

Neufahrn · Pünktlich zum Volksfestbeginn in Neufahrn gingen den Neufahrner Polizisten in einer Nacht gleich drei Alkoholsünder ins Netz. Der Erste, ein 68-jähriger aus dem Landkreis Dachau, wurde am Kurt-Kittel-Ring um kurz nach 22 Uhr kontrolliert. Der Alkomat schlug an und zeigte einen Wert von knapp 0,7 Promille. Um kurz vor halb ein Uhr nachts schlug das Messgerät dann ein weiteres Mal Alarm. Bei einem 44-jährigen Neufahrner berechnete der Alkomat nun in der Bahnhofstraße über 1,6 Promille.

Alle zwei kamen vom Neufahrner Volksfest und hatten sich wohl gewaltig überschätzt. Beide mussten zur Blutentnahme, den ersten Fahrer erwartet eine Geldbuße von 500 Euro, 2 Punkte in Flensburg und ein einmonatiges Fahrverbot. Beim zweiten Fahrer wurde noch vor Ort der Führerschein sichergestellt. Er kann nun mit einem Strafverfahren, dem Entzug der Fahrerlaubnis, einer einjährigen Führerscheinsperre und einer empfindlichen Geldstrafe rechnen.

Der dritte Fahrer unter Alkoholeinfluss wurde dann um 02:19 Uhr in Mintraching gestellt. Sein Atemalkoholwert bewegte sich zwar knapp an der Grenze, war mit 0,5 Promille am gerichtsverwertbaren Alkomaten trotzdem noch zu hoch. Auch der 63-jährige Münchner wird wohl demnächst für einen Monat zu Fuß gehen müssen, 2 Punkte in der Verkehrssünderkartei bekommen und ein Bußgeld von 500 Euro entrichten dürfen. Bei allen drei Fahrern wurde der Autoschlüssel natürlich vorübergehend sichergestellt, um eine Weiterfahrt in alkoholisiertem Zustand zu unterbinden.

Artikel vom 18.07.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...