Tuniersieg für F1

TSV Ottobrunn informiert

Ottobrunn · Anfang Juli absolvierte die F1a ihr erstes Sommerturnier bei Phönix München. In der Vorrunde wurden wir in eine schwere Gruppe mit dem FC Phönix München, den Sportfreunden München und dem TSV Haar gelost.

Da wir in unserer Abwehr verletzungsbedigt auf Nico Wiese, Lukas Bachmann , Luise Reinwald und Julius Rödel verzichten mussten, liehen wir uns von der F1b Jan und Tobias aus. Im ersten Spiel gegen Phönix zogen wir unser gewohntes Passspiel auf, konnten aber die zahlreichen Chancen nicht verwerten. So kam es wie es kommen musste, das Phönix mit einem Freistoß aus großer Entfernung den goldenen Schuss setzte und das Spiel mit 1:0 gewann. Das zweite Spiel gegen die Sportfreunde musste also schon gewonnen werden um noch eine Chancen auf das weiterkommen zu haben.

Die Abwehr um Jan Bunse, Tobias Ehlers und Luis Kermer stand super, so das sich Felix Huber, Noel Caunits, Marko Saric, Tommy Müller und der Torschützte Alejandro Östergaard aufs Tore schießen konzentrieren konnten und wir 1:0 gewannen. Im letzten Vorrundenspiel gegen Haar war jetzt ein Sieg notwendig um das Halbfinale zu erreichen. Eine Minute vor Spielschluss lagen wir nach einem intensiven Spiel noch 0:1 zurück, ehe erst Felix Huber und dann Alejandro Östergaard das Spiel innerhalb von wenigen Sekunden doch noch zu unseren Gunsten entschieden. Im Halbfinale trafen wir nun auf einen alten Bekannten den FC Stern München, die die Vorrunde der anderen Gruppe als Erster abschließen konnten. In einer in allen belangen Überlegen geführten Partie konnten wir mit einem tollen Tor von Noel Caunits und einer Superleistung von Eric Lillemann im Tor ins Finale gegen den SC Bogenhausen einziehen. In einem tollen Finale von beiden Mannschaften ging es hin und her, aber beide Teams scheiterten immer wieder an der guten Abwehrleistung beider Mannschaften. So mussten die  ca. 100 Zuschauer des Finals bis zur 9. Minute auf das alles entscheidende Tor des Finales warten.

Felix Huber zog eine Ecke hart an den Fünfmeterraum und ein Spieler aus Bogenhausen fälschte den Ball mit dem Kopf ins eigene Tor ab. Die letzte Minute brachten wir dann noch souverän über die Zeit, sodass wir nach dem Schlusspfiff des guten Schiedsrichter den Turniersieg feiern konnten. Ein riesen Lob an die Jungs besonders an Jan Bunse und Tobias Ehlers aus der zweiten Mannschaft , da man in keiner Sekunde des Turniers bemerken konnte das sie das erste mal auf einem höheren Niveau spielten und problemlos mithalten konnten.

Artikel vom 10.07.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...