Kinseher und Co

Kulturprogramm Unterschleißheim

Unterschleißheim · Es ist da: Mit viel Sorgfalt zusammengetragen und mit Herz präsentiert – das neue Programmheft 2014/15 des städtischen Kulturbetriebs Forum Unterschleißheim liegt vor und wurde an 25.000 Haushalte verteilt.

Das abwechslungsreiche und vielseitige Programm beinhaltet in der kommenden Spielzeit 14 Veranstaltungen im grundrenovierten JUgendhaus »Gleis 1«. Im Ballhausforum werden in der kommenden Spielzeit am 11. Oktober die bayerische Kultband Haindling und am 15. Mai 2015 der österreichische Musiker Rainhard Fendrich begrüßt.

Im Bürgerhaus steht Tatort-Star Doris Kunstmann in der Komödie »Ich bin wie Ihr, ich liebe Äpfel« von Theresia Walser auf der Bühne und die deutsche Liedermacherin Ulla Meinecke wird erstmals dort auftreten.

Die Kabarettistin Luise Kinseher hält kurz vor ihrem jährlichen Auftritt auf dem Nockherberg eine Fastenpredigt, und auch Claus von Wagner, Markus Maria Profitlich sowie der cholerische Kommentator der »heute-show«, Gernot Hassknecht, werden sich in Unterschleißheim dem Publikum stellen.

Rund 65 Veranstaltungen und zehn Ausstellungen stehen zur Auswahl, sie umfassen Musiktheater, klassische und moderne Konzerte, Sprechtheater, Kabarett, Kleinkunst und Angebote für Kinder und Jugendliche. Die vielen Abonnenten der vergangenen Spielzeit und neue Interessenten für ein Abonnement haben bis zum 25. August Gelegenheit, ihre Auswahl zu treffen und mit Rabatt auf den normalen Eintrittspreis zu buchen. Danach gehen alle Veranstaltungen in den freien Verkauf.

Am Freitag, 26. September, gibt es einen furiosen Spielzeitstart mit den Alpin Drums und einem audio-visuellen Gesamterlebnis der bayerischen Art.

Artikel vom 10.07.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...