Schleißheimer Rad-Erfolge

Oberschleißheim · Zahlreiche Podestplätze beim BayernCup erreicht

Ein tolles Team: Die Schleißheimer hatten alles gegeben und waren stolz auf ihre Ergebnisse.	Foto: VA

Ein tolles Team: Die Schleißheimer hatten alles gegeben und waren stolz auf ihre Ergebnisse. Foto: VA

Oberschleißheim · Mit zahlreinen Podestplätzen konnte der Radsportverein RSV Schleißheim bei der BayernCup Bezirksrunde in Ismaning punkten.

Im Einer der Schüler U15 verbesserte Alexander Brandl seine Bestleistung auf 79,45 ausgefahrene Punkte und sicherte sich damit Gold vor seinem Vereinskameraden Andreas Steger auf Rang Zwei. Die beiden gingen auch im Zweier an den Start und mussten sich hier nur den amtierenden Deutschen Meistern geschlagen geben: Silberpokal mit 56,45 Punkten war das Ergebnis. Mit den beiden Siebenjährigen Markus Wechner und Alexander Stadler standen zwei weitere RSV-Sportler auf dem Treppchen, wobei Gold an Markus ging und Alexander Bronze mit nach Hause nehmen durfte.

Die beiden Juniorenpaare des Vereines erfüllten einmal mehr die Erwartungen: Zwei Mal Platz Eins für Pia Seidel/Lea Andexlinger bei den Juniorinnen und Stefanie Dietrich/Robert Schmidt bei den Junioren war die Bilanz des Tages. Mit Maryam Ezzat/Hoda Saifzada hatte der RSV bei den Schülerinnen einen neuen Zweier formiert, der erstmals an den Start ging. Nach den nervösen Trainingstagen waren die Unsicherheiten im Turnier vergessen und so stand am Ende nach minimalen Abzügen Rang Vier auf der Anzeigentafel.

Ihren ersten Start überhaupt hatten Alica und Bianca Centini. Mit gerade mal 0,5 Punkten Abzug lag die siebenjährige Alica auf der Überholspur und freute sich über Bronze bei den Schülerinnen D. Ihre Schwester Bianca konnte sich mit einer konzentrierten Kür im starken Feld der Schülerinnen U13 bei ihrem Debut gleich um drei Plätze gegenüber der Startreihenfolge nach vorne schieben auf Rang 14. In dieser Klasse glänzten mit Hoda Saifzada (9.), Maryam Ezzat (11.) und Aurelia Bree (12.) noch drei weitere Schleissheimer Fahrerinnen mit wenigen Punktabzügen.

Nach hervorragenden Leistungen wurde auch bei den Schülerinnen zwischen neun und zehn Jahren die Ergebnisliste neu durchgemischt. Lea Steger, die bereits seit mehreren Jahren im Sattel sitzt, spielte ihre Routine mit dem Silberpokal erfolgreich aus. Serafina Golik gelang bei den Schülerinnen U11 mit dem Fünften Platz ein Sprung um sechs Plätze nach vorne. Selbstsicher spulte Iris Schlögl als Neuling ohne Turniererfahrung ihr Programm ab und wurde Zwölfte. Auch sie ließ zahlreiche Konkurrentinnen hinter sich, dicht gefolgt von Maria Walter.

Bei den Schülerinnen U15 beeindruckte Melanie Dietrich die kritischen Kampfrichter mit einer sehr konzentrierten und routinierten Kür, mit der sie sich scheinbar mühelos auf Rang Zwei vorschob. Olivia Müller gelang dies nicht so ganz, konnte sie doch leider die letzten Übungen nicht rechtzeitig in die vorgegebene Zeit von fünf Minuten einbringen, als Resultat stand zum Schluss der neunte Platz fest. Bei den Jungs (Kategorie U11) knackte Sebastian Hirtreiter erstmals die 20er Marke und machte mit einem weiteren Dritten Podestplatz den überragenden Schleißheimer Erfolg perfekt.

Artikel vom 10.07.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...