Riemer Reiterstaffel

Riem · Investitionen und Modernisierung

Markus Rinderspacher (SPD) freut sich über den  erzielten Erfolg seiner Initiative.	Foto: privat

Markus Rinderspacher (SPD) freut sich über den erzielten Erfolg seiner Initiative. Foto: privat

Riem · Frohe Botschaft für die Riemer Reiterstaffel. Teile der besonderen Polizei-Dienststelle im Münchner Osten werden in Kürze umfassend saniert.

Der örtliche Abgeordnete und Landtags-Fraktionsvorsitzende Markus Rinderspacher (SPD) hatte sich für die notwendigen Investitionen stark gemacht. So werden die deutlich in die Jahre gekommenen Sanitäranlagen im äußersten Nordwesten von Riem mit 200.000 Euro im Jahr 2014 und 226.650 Euro im Jahr 2015 saniert. Dem Staatlichen Bauamt München 1 ist über die Regierung von Oberbayern eine entsprechende Verpflichtungsermächtigung zugewiesen worden, wie Rinderspacher mitgeteilt wurde. Auch kann mit der bereitgestellten Investitionssumme eine neue Führanlage realisiert werden, ein Trainingsinstrument für die Bewegung der Polizeipferde. Rinderspacher zeigt sich erfreut über die Realisierung der Baumaßnahmen: »Die Ausstattung unserer Polizei muss auf der Höhe der Zeit sein, das gilt auch und gerade für diese wichtige Spezialeinheit.«

Seit 1973 befindet sich die Berittene Polizei auf dem ehemaligen Olympia-Reitgelände in Riem. Im sogenannten Hufeisenstall, einem Gebäude aus den dreißiger Jahren im Besitz des Freistaats Bayern, sind die Stallungen und die Diensträume untergebracht. 35 Beamtinnen und Beamte leisten derzeit ihren Dienst hoch zu Ross. Die Reiterstaffel leistet mehr als 1.300 Einsätze im Jahr, unter anderem im Englischen Garten und rund um die Allianz Arena, aber auch über die Grenzen Münchens hinaus.

Artikel vom 11.07.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...