Sexueller Angriff auf Frau

Zeugenaufruf

Harthof · Eine 20-jährige Arzthelferin wurde am Sonntag, 23. September, gegen 23 Uhr, Opfer eines sexuell motivierten Überfalls.

Die Münchnerin hatte ihren Pkw auf einem Gaststättenparkplatz im Rose-Pichler-Weg abgestellt. Von dort aus wollte sie zu Fuß in die Ingolstädter Straße zu ihrer Wohnung gehen.

Noch im Bereich des Parkplatzes wurde sie von einem unbekannten Mann von rechts hinten an den Schultern gepackt und an eine Wand gezerrt. Wortlos begann der Mann sie nun unsittlich zu berühren, wobei die Überfallene heftigen Widerstand leistete. Erst als sie dem Mann ihre Knie zwischen die Beine stieß, ließ er von ihr ab und flüchtet.

Die Frau begab sich anschließend fluchtartig in ihre Wohnung und verständigte von dort aus die Polizei. Diese ist nun auf der Suche nach eventuellen Zeugen, die den Täter gesehen haben.

Er ist ca. 30 Jahre alt, ca. 180 cm groß, von dunklerer Hautfarbe und mit Dreitagebart. Er trug Blue Jeans und ein schwarzes Kapuzenshirt.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 121, Telefon, 2 91 00, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Die Polizei rät Frauen, die in ähnliche Situationen geraten, sich heftig zur Wehr zu setzen. Wie Erfahrungen gezeigt haben, lassen 80 % der Täter bei entsprechender Gegenwart von ihren Opfern ab und ergreifen die Flucht.

Artikel vom 04.10.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...