Spannender Heimsieg

Haar · Disciples Baseballer holen sich zwei Siege gegen die Reds aus Stuttgart

Das Haarer Disciples-Team freute sich gemeinsam mit Joey Dyche nach seinem Homerun. So konnte es weitergehen	Foto: Janina Kufner

Das Haarer Disciples-Team freute sich gemeinsam mit Joey Dyche nach seinem Homerun. So konnte es weitergehen Foto: Janina Kufner

Haar · Das Playoff Rennen in der 1. Bundesliga Süd ist so spannend wie noch nie zuvor. Gleich vier Teams kämpfen um die restlichen zwei Playoffplätze. Dabei haben die Stuttgart Reds die Poleposition inne, dicht gefolgt von den Mainz Athletics, München-Haar Disciples und Mannheim Tornados.

Am vergangenen Samstag kam es zum Duell der direkten Konkurrenten zwischen den München-Haar Disciples und den Stuttgart Reds. Die Münchener zeigten vor heimischer Kulisse ihre Klasse und holten sich zwei Siege gegen die leicht favorisierten Reds (5:4 und 7:0).

Spiel 1:

Joey Dyche macht den Unterschied – 5:4

Die Zuschauer im Ballpark Eglfing bekamen einen wahrlichen Baseball-Krimi in Spiel 1 des Double Headers zu sehen. Beide Teams begegneten sich auf Augenhöhe. Bereits im zweiten Inning konnten die Gäste aus Stuttgart mit 3:0 in Führung gehen. Disciples Pitcher Lukas Steinlein hatte leichte Kontrollprobleme und kämpfte mit der Strike Zone des Schiedsrichters. Im fünften Durchgang gelang Haar dann aber endlich der Ausgleich. Die Schwaben legten aber gleich nach und holten sich die 4:3-Führung durch einen schweren Fehler der Disciples Defensive wieder zurück. Kevin Trisl eröffnete den achten Durchgang mit einem Single, rückte trotz Strikeout von Cedric Bassel mit einem Steal auf die zweite Base vor. Danach ging er volles Risiko und wollte bei einem Error von Thomas de Wolf von der zweiten Base nach Hause laufen, wurde dabei aber an der Homeplate gestoppt. Christoph Ziegler hatte aber die erste Base erreicht. Bei bereits zwei Aus schlug die Stunde des Joey Dyche. Er drosch den Ball für einen 2-Run-Homerun über den Zaun und besiegelte damit den 5:4 Sieg. Kevin Trisl holte sich als Pitcher der letzten beiden Durchgänge den Win. »Wir haben das Spiel durch leichtsinnige Fehler am Ende wieder einmal fast hergegeben. Einen Spieler wie Joey Dyche in seinen Reihen zu haben, ist einfach Goldwert! Endlich hatten wir das Glück mal auf unserer Seite«, freut sich Coach Mitch Stephan über den knappen Sieg.

Spiel 2:

Sandersius zu stark für Reds – 7:0

Spiel zwei des Tages gestaltete sich von Anfang an offener. Starting Pitcher Gabe Sandersius auf Haarer Seite ließ den Stuttgartern kaum eine Chance. In einem Spiel, das am Ende aufgrund des Regens auf sieben Innings begrenzt war, musste Sandersius nur einen Hit und einen Walk abgeben und behielt seine weiße Weste. In der Offensive taten sich die Hausherren gegen Ex-Disciple Nick Renault nicht schwer und punkteten gleich sieben Mal. Offensiv glänzten vor allem erneut Joey Dyche und Josh Peterse, die jeweils drei Hits beisteuerten.

Durch die zwei Siege gegen Stuttgart stehen die München-Haar Disciples nun mit einer Bilanz von 12 Siegen und 12 Niederlagen zusammen mit den Mannheim Tornados auf dem vierten Tabellenplatz. Nächsten Samstag geht es ins nächste Heimspiel gegen die Tübingen Hawks. Gegen den siebtplatzierten sind zwei Siege Pflicht, um weiterhin auf Playoffkurs zu bleiben. Spielbeginn ist wie gewohnt 13 Uhr.

Artikel vom 02.07.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...