KFZ-Markt / Autos Jobs / Stellenmarkt Rendezvous / Partner Fundgrube / Sonstiges Immobilien Mietangebote Mietgesuche Anzeige inserieren
Wochenblatt
SamstagsBlatt Münchener
Nord-Rundschau Bogenhausener
Anzeiger Landkreis-
Anzeiger Haidhausener
Anzeiger Moosacher
Anzeiger Schwabinger
Seiten Münchner
Zentrum Südost-
Kurier Harlachinger
Rundschau Kurier
Ebersberg Sempt-Kurier
Erding Mein
Ottobrunn Ober-
schleissheimer TSV 1860
München 12job
Magazin
Gewinnspiele Taufkirchen · Lesung mit Jutta Speidel
Wir verlosen 3 x 2 Karten
Weitere Gewinnspiele
»Vorreiter in Bayern«
In Riem küren die Pferdesportler ihren Meister
Gold, Silber und Bronze!
Riem · Vom 11. bis 13. Juli geht es in Riem wieder um Gold, Silber und Bronze: Zum neunten Mal finden auf der Olympia-Reitanlage die bayerischen Meisterschaften in Dressur und Springen sowie die der Reiter mit Handicap statt.
In allen Altersklassen, vom Ponyreiter bis zu den Damen und Herren sowie den Reitern mit Handicap kämpfen da die Besten im Sattel um Meisterschaftsmeriten. Für die Springspezialisten sind wieder zahlreiche Prüfungen bis hin zu S** ausgeschrieben. Neu ist hier: Es gibt drei Wettbewerbe, die für die Amazonen reserviert sind. Allerdings dürfen die Damen im Springsattel zusätzlich auch bei den Herren starten. Die Dressurreiter treffen sich in der NÜRNBERGER Dressur-Arena bis auf Grand-Prix- Niveau. Für die Dressurreiter der Altersklasse U 25 steht heuer wieder eine eigene Meisterschaftswertung an. Auch die Reiter mit Handicap sind wieder mit von der Partie.
Gingen da bis jetzt lediglich Dressurspezialisten an den Start, werden heuer erstmals auch Prüfungen im Springsattel ausgetragen. »Da sind wir Vorreiter in Bayern, ein Para-Springen findet hier zum ersten Mal statt«, sagt Christian Feigl, Mitarbeiter der Landeskommission in Bayern. Im Rahmen der bayerischen Meisterschaften findet auch wieder ein Vierkampf-Wettbewerb statt, zu dem neben Startern aus Bayern, Gäste aus Baden-Württemberg, Österreich und der Schweiz eingeladen worden sind. Am Samstag sollen die Disziplinen Schwimmen und Laufen ausgetragen werden, am Sonntag stehen für die Teilnehmer dann die Dressur- und Springprüfungen auf dem Programm.
Das Springen findet – aufgrund der abwesenden Voltigierer – erstmals in der Olympia-Reithalle statt, die Dressurwettbewerbe werden auf einem der Riemer Außenplätze ausgetragen. Die Gesamtleitung hat der Geschäftsführer des Bayerischen Reit- und Fahrverbandes, Michael Hohlmeier, übernommen.
Artikel vom 01.07.2014Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp
Weiterlesen
- Riem (weitere Artikel)
- Münchner Wochenblatt / SamstagsBlatt (weitere Artikel)