Drache mit Flugangst

München · Der kleine Drache Kokosnuss im Theater

München · Der kleine Drache Kokosnuss, nach dem bekannten Kinderbuch-Bestseller von Ingo Siegner, wird vom 10. bis 13. Juli im Deutschen Theater in München aufgeführt. Der kleine Kokosnuss ist ein neugieriger und gewitzter junger Drache, der jede Menge Abenteuer und spannende Geschichten erlebt.

Die Bücher von Ingo Siegners sind heute schon Kult unter den 4 bis 10-Jährigen und nun kommt das erste Abenteuer des kleinen Drachens auf eine deutsche Theater-Bühne. Wie alle Kinder, muss auch der kleine Drache Kokosnuss eines Tages in die Schule. Leider gehört zur Schule auch Flugunterricht und der junge Drache hat große Höhenangst. Deshalb drückt er sich vor seine ersten Flug und macht sich auf die Suche nach einem verborgenen Schatz, um den anderen zu beweisen, dass er überhaupt kein Feigling ist.

Gemeinsam mit seinen Freunden, einem treuen Stachelschwein, einem Stinktier und einem weiteren Drachen, begibt er sich mit Hilfe einer Schatzkarte in den gefährlichen Dschungel der wilden Dracheninsel und erlebt dort sein erstes großes Abenteuer. Ingo Siegner, in Hannover geboren, wuchs in Großburgwedel auf. Nach Schule und Zivildienst wurde er Sparkassenkaufmann, ging als Au-Pair nach Frankreich, steckte seine Nase in die Universität. Auf vielen Reisen erfand er für die Kinder fantastische Geschichten. Informationen zum Stück und Karten unter Deutsche s Theater, Schwanthalerstraße 13, München 089 55 23 44 44

Artikel vom 26.06.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...