U-Bahn-Sturz

Gern · Blinder macht falschen Schritt

Gern · Unfall am U-Bahnhof: Ein blinder Fahrgast stürzte zwischen U-Bahnwaggons.

Am Montag, gegen 8.45 Uhr, betrat ein 51-jähriger Münchner, der auf beiden Augen komplett erblindet ist, den Bahnsteig der U-Bahnhaltestelle Gern. Er wollte hier auf Gleis 2 mit der U-Bahn in Richtung Innenstadt fahren. Als die U-Bahn eingefahren war, tastete er sich mit einem Blindenstock in Richtung zu den Waggons. Als er den freien Bereich zwischen zwei Waggons der U-Bahn ertastete, nahm er an, dass es sich hier um eine geöffnete Tür handelt. Er trat nach vorne und stürzte in den Zwischenraum der U-Bahn. Der U-Bahnfahrer konnte dies über seinen Abfertigungsspiegel beobachten und leitete sofort die erforderlichen Rettungsmaßnahmen ein. Der 51-Jährige wurde durch den Sturz leicht an der Schulter verletzt. Er wurde ambulant in einem Klinikum behandelt.

Der Betrieb der Linien U1 und U7 war im Abschnitt Rotkreuzplatz und Olympiaeinkaufszentrum daraufhin für eine Dreiviertelstunde in beiden Fahrtrichtungen unterbrochen.

Artikel vom 25.06.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...