A presto Lana!

Höhenkirchen-Siegertsbrunn · Internationales Volleyball-Turnier in Südtirol

Gleich vier Höhenkirchner Volleyball-Teams traten dieses mal den Weg nach Südtirol an.	Foto: VA

Gleich vier Höhenkirchner Volleyball-Teams traten dieses mal den Weg nach Südtirol an. Foto: VA

Höhenkirchen-Siegertsbrunn · Alle Jahre wieder fahren ein paar hochmotivierte und volleyballverrückte SpVggler am mittleren Juniwochenende nach Lana in Südtirol, um dort am alljährlichen »Internationalen Volleyball – Mixed-Turnier« teilzunehmen.

So machten sich auch diesmal die Höhenkirchner Volleyballer mit insgesamt vier Mannschaften auf den Weg Richtung Italien. Obwohl das Wetter nicht ganz so schön angekündigt war, empfing die Höhenkirchner am Freitag ein strahlend blauer Himmel mit über 30 Grad und bereits nach dem Aufbauen des Zeltlagers waren alle komplett durchgeschwitzt. Das geniale Wetter hielt auch fast das ganze Wochenende an und so fanden die Teilnhemer optimale Bedingungen zum Volleyballspielen vor.

Nachdem am Freitagabend noch gemütlich gegrillt worden war und sich jeder bei der Liveband am Zeltplatz auf ein tolles Wochenende eingestimmt hatte, konnte Samstag früh um 9 Uhr das Turnier beginnen. Gespielt wurde jeweils 6 gegen 6 auf 20 abgetrennten Feldern auf einem Kunstrasenplatz. Samstag Vormittag fanden die Vorrundenspiele statt, die die Gruppeneinteilung für den Nachmittag festlegten. Die Mannschaften »Viva la Bam 1«, »Ödenbräu Urgesteine« und »Rapid Rammler »legten einen tollen Turnierauftakt hin und konnten sich so für die oberen Plätze weiterqualifizieren, wo sie sich dann mit deutlich stärkeren Mannschaften messen konnten. Nach einem langen und durchaus erfolgreichen Volleyballtag stärkten sich die Volleyballer abends in der Stammpizzeria, um danach bei der Feier topfit zu sein. Sonntagmorgen um dieselbe Uhrzeit ging es dann in die letzte Runde des Turniers: Es wurden die endgültigen Plätze ausgespielt und alle Mannschaften gaben nochmal ihr Bestes.

Die Ergebnisse können sich sehen lassen: Von insgesamt 120 Mannschaften belegten »Viva la Bam 1« den 24., »Ödenbräu Urgesteine« den 37., »Rapid Rammler« den 45. und »Viva la Bam 2« den 97. Platz. Alles in allem war es wieder ein rundum gelungenes Wochenende mit viel Sonne, Volleyball, Spaß und tollen Leuten.

Artikel vom 26.06.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...