Sportliche Höhepunkte

Frohsinnschützen Hohenbrunn informieren

Durften sich über ihre Erfolge freuen (v.r.) Wolfgang Riemann, Marianne Grießer, Klaus Spieckermann und Monika Steinkohl von den Frohsinnschützen. 	F: VA

Durften sich über ihre Erfolge freuen (v.r.) Wolfgang Riemann, Marianne Grießer, Klaus Spieckermann und Monika Steinkohl von den Frohsinnschützen. F: VA

Hohenbrunn · Wie auch in den letzten Jahren erfolgte auch dieses Jahr die Auslobung der 27. Auflage des Kreissparkassenpokal der Schützen. In diesem Jahr gehen außer den Hohenbrunner Frohsinnschützen weitere 71 Mannschaften an den Start. Der Luftdruckwaffen-Pokalwettbewerb ist für Schützenvereine gedacht, die in den Landkreisen München, Starnberg und Ebersberg zu Hause und dem Bayerischen Sportschützenbund (BSSB) als Mitglied angeschlossen sind.

Jeder Verein kann beliebig viele Teams melden. Auch die Schützen aus Höhenkirchen sind mit dabei. Wir haben die Schützen Pauli Korbinian, Kiederle Lukas, Schmeizl Julian, Fischer Kathrin, Ofner Thomas und Schober Maximillian als Mannschaft gemeldet. Von den genannten 72 Mannschaften kommen 27 aus dem Landkreis München, 9 aus dem Kreis Starnberg und die restlichen 36 aus dem Kreis Ebersberg. Um die Wegstrecken zu den Wettkampforten möglichst gering zu halten, wird die Vorrunde für jeden Gau getrennt durchgeführt. Die ersten beiden Runden konnten erfolgreich durchgeführt werden. Gegen die Mannschaft der Spielhahnschützen Aying-Peiß II mit 4 zu 1 Punkten und gegen Schützengesellschaft Berganger-Rohrsdorf ebenfalls mit 4:1. Damit sind die ersten beiden Runden geschafft und wir alle fiebern den nächsten Wettkämpfen entgegen. 

Aber auch bei den Allgemeinen Rundenwettkämpfen zeigten unsere Schützen ihre Leistungsfähigkeit. So wurden die Senioren in der Klasse Luftgewehr aufgelegt wieder einmal mit 16:0 dominiernde Erste und konnten einen weiteren Meilenstein setzen, in dem sie auch die drei ersten Einzelplätze belegten. Diesen Doppelerfolg hat es in der Geschichte der Rundenwettkämpfe bisher nicht gegeben. Aber auch beim Gauschießen 2014, ausgetragen von den Edelweiß-Schützen Grasbrunn-Neukeferloh e.V. überzeugten die Schützen mit einem ersten Platz in der Mannschaftswertung und durch Klaus Spieckermann mit einem 3. Platz in der Gesamtwertung von ca. 1.000 Schützen. Den Pokal übereichte die Schießleiterin Monika Steinkohl von den Edelweiß-Schützen.

Artikel vom 22.06.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...