Grüne haben gewählt

Oberhaching · Auch in 2014 wieder jede Menge Aktionen geplant

Der neue Vorstand: (1. Reihe von l.) Ute Taube, Claus Katzer, Antje Wagner, Maximilian Artmann, Martina Riepold und (2. Reihe von l.) Marcus Schmeiser, Monika Straub´und Bettina Bierend-Haack.	Foto: VA

Der neue Vorstand: (1. Reihe von l.) Ute Taube, Claus Katzer, Antje Wagner, Maximilian Artmann, Martina Riepold und (2. Reihe von l.) Marcus Schmeiser, Monika Straub´und Bettina Bierend-Haack. Foto: VA

Oberhaching · Der alte Vorstand von Bündnis 90/Die Grünen in Oberhaching wurde bei der Jahreshauptversammlung von den Mitglieder nach Vorlage des Rechenschafts- und des Kassenberichts einstimmig entlastet. Wie aus dem Rechenschaftsbericht zu entnehmen ist, organisierte der Vorstand unter anderem folgende Aktivitäten.

So hielt beispielsweise Dr. Markus Büchler, Sprecher der Kreisgrünen, den Vortrag: »Wie die Energiewende gelingt«. Für die Bundestags-, Landtags-, Kommunal-, und Europawahl wurden Plakate geklebt, Drucksachen ausgetragen und Infostände abgehalten. Auch das Info-Blatt »Grüne Zeiten« wurde wieder erstellt und verteilt. Die »Grünen Zeiten« informieren die Oberhachinger Bürger über aktuelle Themen aus dem Gemeinderat.Mehr Informationen zu den Tätigkeiten der Grünen gibt es unter www.gruene-oberhaching.de. Anschließend leitete Antje Wagner, Sprecherin der Kreisgrünen, die geheime Wahl.

Einstimmig wurde folgender Vorstand von den Mitgliedern gewählt: Erster Sprecher Maximilian Artmann und Kassiererin Bettina Bierend-Haack wurden in ihren Ämtern bestätigt. Neu im Vorstand sind Martina Riepold (stellvertretende Sprecherin) und Marcus Schmeiser (Schriftführer). Als Beisitzer wurden die Gemeinderäte Monika Straub und Claus Katzer gewählt. Vor der Sommerpause wird sich der neue Vorstand in einer Sitzung mit Ideen und Wegen zur verstärkten Umsetzung der Grünen Ziele befassen.

Artikel vom 20.06.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...