FC Stern: B-Juniorinnen steigen in die Bezirksliga auf

Meisterteam sucht Verstärkung

Die Meistermannschaft des FC Stern mit Trainer Andy Winkler.  Foto: Verein

Die Meistermannschaft des FC Stern mit Trainer Andy Winkler. Foto: Verein

Trudering · In der gerade zu Ende gegangenen Saison 2013/2014 konnten sich die U17-Fußball-Juniorinnen des FC Stern München die Meisterschaft in der Kreisliga sichern. Damit ist dem vor der Saison neu engagierten Trainerteam Andy Winkler und Ernst Lubach auf Anhieb ein großer Erfolg mit ihrer Mannschaft geglückt.

Die Erwartungshaltung war groß, schließlich wurden schon die letzten Spiele der Saison 2012/2013 alle erfolgreich bestritten, noch dazu kamen sehr talentierte Spielerinnen aus der C-Jugend hoch, die den Kader noch mal verstärkten. Die Mannschaft spielte eine herausragende Hinrunde mit sieben Siegen in sieben Spielen und einem Torverhältnis von 31:4. So ging die Mannschaft mit dem Willen den Titel zu holen voll konzentriert in die Rückrunde. Man startete auch direkt mit einem 9:1 Sieg. Die Mannschaft machte vor allem im spielerischen Bereich weitere Fortschritte im Vergleich zur Hinrunde und schaffte es, bereits drei Spieltage vor Saisonende mit einem Sieg Zuhause über Croatia die Meisterschaft perfekt zu machen. nach dem Abpfiff feierten Spielerinnen, Trainerteam, Vereinsangehörige und Fans ausgelassen. Die Arbeit der ganzen Saison hatte sich gelohnt und diese Freude musste raus. Das ganze Team überzeugte in der Saison vor allem durch Ehrgeiz und starken Willen. Auch die Entwicklung, die sowohl einzelne Spieler wie auch das ganze Team gemacht haben, verdienen größten Respekt. Trainer Andy Winkler: »Ich bin sehr stolz auf meine Mannschaft, wir haben die komplette Saison als Team agiert und die Mädels haben sich das wirklich verdient.«

Für die Saison 2014/2015 wird der FC Stern nun in der Bezirksliga um Tore und Punkte kämpfen. Sieben Spielerinnen verlassen die U17 nun altersbedingt und somit sucht der Verein aktuell Verstärkungen für die neue Saison. Wer Interesse hat, kann sich bei Trainer Andy Winkler melden unter Tel. 01 51 / 22 01 16 66 oder per E-Mail an Andy.Winkler@fcstern.de. Training ist immer Mittwoch und Freitag 18.00 bis 19.30 Uhr.

Weitere Infos über den Verein und seine Mannschaften gibt es im Internet unter www.fcstern.de.

Artikel vom 16.06.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...