Aufstieg nach Krimi geschafft

Neuperlach · SVN München nächste Saison in Kreisliga vertreten

Nach dem Trauma des Vorjahres feierten die Kicker des SVN ausgiebing den ersehnten Aufstieg.	F: SVN

Nach dem Trauma des Vorjahres feierten die Kicker des SVN ausgiebing den ersehnten Aufstieg. F: SVN

Neuperlach · Der SVN München hat den lang ersehnten Sprung in die Kreisliga geschafft. Durch den Treffer von Kapitän Knapic bezwingen die Neuperlacher vor heimischer Kulisse den ASV Glonn mit 1:0 und steigen in die Kreisliga auf.

Nach einer drei jährigen Abstinenz ist der SVN München zurück in der Kreisliga. Mit dem Last-Minute Treffer zum 1:1 (89. Thomas Prößner) im Hinspiel beim ASV Glonn wurde unter der Woche der Grundstein dafür gelegt. Trotz einem komfortablen Hinspielergebnis waren sich die Mannen von Trainer Nebojsa Stojmenovic bewusst, dass sie bis an die Leistungsgrenze gehen müssen um den Aufstieg perfekt zu machen.

Mit dieser Einstellung ging man dann auch entsprechend motiviert in die Partie. Bei hochsommerlichen Temperaturen hatten die Neuperlacher vor heimischer Kulisse zwar mehr Spielanteile, konnten sich jedoch nichts Zwingendes erarbeiten. Nach 41 gespielten Minuten dann der Jubel. Nach einer Ecke des ASV Glonn wird der Ball abgefangen und durch Thomas Prößner der Konter gestartet. Nach einem 50 Meter Sololauf umkurvt Prößner den Gästekeeper und legt gekonnt auf Kristian Knapic, zur hoch umjubelten 1:0 Führung, auf.

In der zweiten Hälfte gingen die Gäste aus Glonn mehr Risiko ein und vermehrten ihre Angriffe, scheiterten jedoch immer wieder am Defensivbollwerk der Neuperlacher. Nach einer Nachspielzeit von drei Minuten ertönte dann der Schlusspfiff. Erst mit einer Wasser-, dann mit einer Bierdusche für den Trainer und den Teammanager feierten die Neuperlacher ihren Erfolg. »Ich war vorbereitet, hatte Sachen zum Wechseln mit«, nahm Trainer Stojmenovic die »Erfrischung« mit Humor. Teammanager Roman Vogl war anzumerken: Ihm ist ein Stein vom Herzen gefallen. »Ich bin unheimlich glücklich über den Aufstieg«, freute sich Vogl. Der Schmerz der Vorsaison, als der SVN in einem packenden Saisonfinale die Meisterschaft noch verspielte und in der Relegation mit einer »Klatsche« verlor, saß tief. Mit diesem Erfolg ist das Trauma jedoch verarbeitet. »Wir waren lange gebeutelt vom bitteren Ende der vergangenen Saison«, gestand der Teammanager. Mit Trainer Nebojsa Stojmenovic habe man aber zur Rückrunde sofort den richtigen Mann gefunden, um einen Neustart zu wagen. »Uns war schnell klar: das passt!«

Nach einem sportlich überragenden Jahr krönen die Spieler und Funktionäre des SVN München ihre Saison mit dem Aufstieg. Mit einer anschließenden Aufstiegsfeier wurde bis zum Morgen-grauen ausgiebig gefeiert

Artikel vom 12.06.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...