Löschzug im Einsatz

Garching · Brand einer Außenfassade gelöscht

Die FFW Garching verhinderte durch ihr beherztes Eingreifen eine Ausweitung des Feuers. 	Foto: FFW

Die FFW Garching verhinderte durch ihr beherztes Eingreifen eine Ausweitung des Feuers. Foto: FFW

Garching · Am Dienstag, 10. Juni, wurde der Löschzug der Feuerwehr Garching, um 09.35 Uhr mit dem Alarmstichwort »Brand Außenfassade« in den Hardtweg alarmiert.

Vor Ort stellte sich heraus, dass nach Arbeiten an einer angeschlossenen Garage die Dämmung der Außenfassade eines Mehrfamilienhauses in Brand geraten war. Um ein weiteres Ausbreiten des Brandes zu verhindern, löschte ein bereits auf der Anfahrt ausgerüsteter Atemschutztrupp den Brand mittels Schnellangriffsrohr.

Der Löschangriff des Atemschutztrupps an der Außenfassade erfolgte über dir Drehleiter. Des Weiteren wurde die Außenfassade nach etwaigen Glutnestern mittels Wärmebildkamera kontrolliert um ein erneutes Ausbrechen der Flammen zu vermeiden. Nur durch das schnelle und beherzte Eingreifen der Feuerwehr Garching konnte ein Übergreifen auf den Dachstuhl verhindert werden. Die Feuerwehr war für eine Stunde 33 Minuten unter der Leitung von Kommandant Christian Schweiger im Einsatz.

Artikel vom 13.06.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...