Große Gaudi

Brasilianischer Besuch in Grafing

MdL Thomas Huber im Kreise der Kinderheim- leiterinnen aus Südamerika.	Foto: Brunner

MdL Thomas Huber im Kreise der Kinderheim- leiterinnen aus Südamerika. Foto: Brunner

Grafing · Am Grafinger Volksfest gab vergangene Woche Besuch von einer Gruppe Heimleiterinnen aus Brasilien.

Die jungen Damen arbeiten allesamt im Raum Recife in Kinderheimen der deutschen Kinderhilfsorganisation »Rette-ein-Kinderleben« (ReK) mit Sitz in Limburg. Im Rahmen einer Reise, bei der Mitarbeiter von ReK mit verschiedenen Pateneltern zusammengebracht wurden, ist auch dem Landkreis Ebersberg ein Besuch abgestattet worden. Bei einer Informations-Veranstaltung mit Pateneltern wurde über die sozialen Brennpunkte in den brasilianischen Favelas, und die unermüdliche Arbeit von ReK mit Straßenkindern und Kindern aus völlig verarmten Familien diskutiert.

Dennoch durfte natürlich auch ein Besuch des Grafinger Volksfests nicht fehlen. Die Damen haben die tolle Stimmung in Grafing sichtlich genossen. Besonders angetan waren sie von den vielen bayerischen Trachten, die überall im Festzelt zu sehen waren. Auch ein Kurzbesuch beim Landtagsabgeordneten Thomas Huber (CSU) sorgte beiderseits für nette Unterhaltung.

Artikel vom 13.06.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...