Stricken für den guten Zweck

Strickerinnen vom Hasenbergl beim Streetlife Festival

Die Schlüsselanhänger haben die Form von kleinen Söckchen.	Foto: pm

Die Schlüsselanhänger haben die Form von kleinen Söckchen. Foto: pm

Hasenbergl · Sie sind schon beinahe legendär: die Strickerinnen vom Hasenbergl. Immer wieder bieten sie bei öffentlichen Veranstaltungen ihre selbst gestrickten Waren an und spenden den Erlös für einen guten Zweck.

Beim Streetlife Festival am 31. Mai und 1. Juni waren sie wieder im Einsatz – und das mit Erfolg. Rund 2000 kleine Söckchen-Schlüsselanhänger haben 27 Strickerinnen aus ganz München angefertigt. Die Anhänger wurden beim Festival verkauft. Um die große Zahl zusammenzubringen haben sich Strickerinnen von der Seniorenbegegnungsstätte der Diakonie im Hasenbergl im Vorfeld an die Öffentlichkeit gewandt. Auch in der Münchener Nord-Rundschau war ein entsprechender Aufruf erschienen.

Der Erfolg: Die Strickerinnen setzen ihr gutes Werk fort, denn die Einnahmen aus dem Verkauf der Anhänger kommen in voller Höhe sozialen Einrichtungen zugute. Welche das diesmal sein wird, steht noch nicht fest.

Außerdem konnten sich die Strickerinnen noch etwas bekannter machen, was ihnen ihre Arbeit in der Zukunft wieder ein Stück erleichtern wird. Beate Krasser bedankt sich im Namen der Strickgruppe bei allen, die sich an der Aktion beteiligt haben und bei den Käufern der Anhänger. Und es geht weiter: Das nächste Streetlife-Festival steht schon vor der Tür. Am Wochenende, 13. und 14. September, tanzt die Leopoldstraße wieder und die Strickerinnen vom Hasenbergl sind natürlich auch mit dabei. Wer Näheres zur kommenden Aktion wissen und sich beteiligen möchte, bekommt weitere Informationen bei der Diakonie Hasenbergl unter Telefon 3 14 00 10.

Artikel vom 10.06.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...