Später Erfolg im Titelkampf

E-Mädchen des FC Fasanerie Nord holen Meisterschaft

Die erfolgreichen E-Juniorinnendes FC Fasanerie Nord mit ihrem Trainer Andreas Lämmermann.	Foto: Verein

Die erfolgreichen E-Juniorinnendes FC Fasanerie Nord mit ihrem Trainer Andreas Lämmermann. Foto: Verein

Fasanerie · War das eine spannende Saison. Wie im Vorjahr konnten sich die E-Jugendfußballerinnen des FC Fasanerie Nord den Meistertitel sichern, doch ging es in dieser Saison um einiges spannender zu als letztes Jahr.

Von Beginn an lieferten sich die Fasane mit dem FC Langengeisling ein Kopf an Kopf Rennen, ohne vorerst selbst gegeneinander antreten zu müssen.

Erst am 8. Spieltag schwächelte der Mitfavorit FC Langengeisling erstmals mit einem 2:2-Unentschieden gegen den FC Schwaig, doch am 12. Spieltag trennten sich auch die Fasane von den Schwaigern nur mit einem 4:4-Unentschieden und man war die Tabellenführung dank des schlechteren Torverhältnisses erstmal wieder los.

Eine Vorentscheidung fiel dann aber am 13. Spieltag, wo Langengeisling ganz unerwartet gegen den SC Baldham-Vaterstetten mit 3:4 unterlag, doch konnten sie kontern und brachten beim Nachholspiel gegen den FC Fasanerie Nord den Mädels mit 2:0 die erste Saisonniederlage bei. Nun waren beide Mannschaften wieder punktgleich, doch es gab ja noch das zweite direkte Duell beider Mannschaften.

Zuvor leisteten sich die Mädels vom FC Langengeisling noch einen Ausrutscher und verloren beim immer besser werdenden FC Schwaig mit 1:2 Toren. Danach die alles entscheidende Spitzenbegegnung des FC Fasanerie Nord beim Auswärtsspiel in Langengeisling. Diesmal waren die Fasanenmädels hellwach und sicherten sich durch einen 2:0-Sieg die vorzeitige Meisterschaft bei den E-Juniorinnen. Bei nur noch einem Spieltag und jetzt sieben Punkten Vorsprung ist ihnen und ihrem Trainer Andreas Lämmermann die Meisterschaft nicht mehr zu nehmen.

Artikel vom 10.06.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...