2.Sieg im 2. Heimkampf

Holzkirchen · Judo-Team Oberland erfolgreich in der Bayernliga

Marion Weissensteiner bei Ihrem siegreichen Kampf im ersten Durchgang.	Foto: Judo-Team Oberland

Marion Weissensteiner bei Ihrem siegreichen Kampf im ersten Durchgang. Foto: Judo-Team Oberland

Holzkirchen · Anfang Juni stand der zweite Heimkampf der Bayernliga-Frauenmannschaft vom Judo-Team Oberland auf dem Programm. Als Gegner angereist waren die Damen des PTSV Hof.

Mit vielen Ausfällen durch Verletzungen und ähnlichem waren die Voraussetzungen für das Team Oberland bereits im Vorfeld nicht optimal.

Mit leichter Verspätung, aber dann immerhin vollzählig, konnte der erste Durchgang beginnen. Den ersten Punkt holte dann auch direkt Corinna Reiter durch ein Freilos. Nach einem starken Kampf, der aber mit einer Niederlage von Michaela Reiter endete, begann ein richtiger Lauf für das JTO. Am Stück siegten Sarah Bross und Lissi Speckbacher und Martina Baumann. Hannah Kitzberger konnte ihre Techniken nicht durchsetzen und unterlag. Weitere sichere Punkte holten in der Schwergewichtsklasse Barbara Baur und Sonja Weissensteiner, die beiden brauchten keine 45 Sekunden Kampfzeit für einen Ippon (größte Wertung). Teamchefin Marion Weissensteiner holte den 7 Punkt.

Mit einem Zwischenstand von 7:3 Punkten nach der ersten Runde standen alle Zeichen auf Sieg. Hoch motiviert und mit kaum veränderter Aufstellung ging es weiter in den zweiten Durchgang. Corinna Reiter ging mit ihrer Gegnerin über die volle Kampfzeit von 4 Minuten und unterlag nur knapp mit der kleinsten Wertung. Ihre Schwester Michaela holte dann das Freilos und damit den nächsten Punkt für das Judo-Team Oberland. Sarah Broß machte es zwar spannend, aber 10 Sekunden vor dem Ende der Kampfzeit konnte Sie ihre Gegnerin mit einem Festhalter im Boden besiegen. Katharina Steinegger holte den zweiten Punk mit einem Freilos. Martina Baumann brauchte keine 30 Sekunden um den nächsten wichtigen Punkt zu holen. Mit den bereits erkämpfen 11 Punkt war der Sieg somit sicher eingefahren.

Auch wenn sich Hannah Kitzberger nicht durchsetzten konnte, blieb die Stimmung in der Halle und in der Mannschaft weiter auf dem Höhepunkt. Barbara Baur holte den schnellsten Sieg des Tages mit nur 11 Sekunden Kampfzeit. Isabella Dietz konnte im Schwergewicht leider durch eine Unachtsamkeit nicht punkten. Den Schluss machte Marion Weissensteiner den letzten Punkt des Tages. Lissi Speckbacher lieferte einen tollen Kampf gegen ihre zehn Kilo schwerer Gegnerin. Der Kampf endete nach vier Minuten zwar unentschieden die besseren Aktionen setzte aber eindeutig die Kämpferin des JTO. Aktuell steht das Judo-Team Oberland damit auf dem dritten Tabellenplatz. Eine beachtliche Leistung, wenn man bedenkt das, diese Jahr das erst Jahr in der Bayern-liga ist.

Die Saison endet am 6. Juli mit einem letzten Heimkampf gegen den TuS Bad Ailbing. Da die Tabellenplätze aber extrem nah beieinander liegen, ist da noch viel möglich. Der Eintritt ist frei, Kampfbeginn ist um 14.00 Uhr in der Halle an der Probst-Sigl-Straße.

Artikel vom 12.06.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...